FSG Homberg/Ober-Ofleiden unterliegt der "Ersten" des TSV Großen-Linden

Der Gruppenliga-Absteiger machte es dem Team von Ralf Landgraf von Beginn an alles andere als leicht. ...

Nach drei vergebenen Großchancen der Gäste (ein Schuss verfehlte den Kasten von Chris Zimmer nur knapp, ein Treffer gegen den rechten Pfosten und eine spektakuläre Rettungstat von Max Schöber) kam der TSV nun zu mehr Spielanteilen. Folgerichtig konnte Sven Döring den TSV in der 25. Minute per Freistoß aus 25 Metern in Führung bringen, nachdem er kurz zuvor noch knapp mit einem weiteren Standard gescheitert war. Die ambitionierten Gäste der FSG versuchten nun wieder mehr nach vorne zu investieren, blieben aber bis zum Pausenpfiff glücklos.

Zu Beginn von Halbzeit zwei bestätigte sich der Eindruck der ersten Hälfte. Nach einer unglücklichen Faustabwehr glich Arthur Koch in der 74. Minute zum verdienten 1:1 aus.

Kaltschnäuzig präsentierte sich Alex Happel schließlich in der 82. Spielminute, als er die weiteren vergebenen Torchancen der Gäste nach einem Konter mit dem Tor zum 2:1  Endstand bestrafte.

Bericht von J. Peter