Die Erste des TSV präsentierte sich von Beginn an fokussiert, spielte mit viel Tempo und agierte gut mit Druck gegen den Ball. Folgerichtig kam es bereits in der dritten Spielmiunte zu einem vielversprechenden Freistoß, der von Neuzugang Sven Döring aus 20 Metern zur Führung in die Maschen der Hausherren befördert werden konnte.

Nach der starken Anfangsphase lies der TSV - mit der Führung im Rücken - etwas nach und überlies der TSG Leihgestern nun mehr Spielanteile. Das nutzte "Poldi" Weber aus, indem er ebenfalls per Freistoß in der 32. Minute zum 1:1 ausglich.

Die Mannschaft des TSV lies sich davon aber nicht beirren und spielte weiter mit Zug auf das Leihgesterner Tor, da man unbedingt mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen wollte. Das Ende von Hälfte eins gehörte somit dem TSV, der dank einem gezielte Kopfballtreffer von Maximilian Dörfler in die linke untere Ecke die erneute Führung erzeilten konnte.

Auch zu Beginn von Halbzeit zwei präsentierte sich die Landgraf-Elf gut eingestellt und erhöhte durch Tobias Kloos mit einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter zum 3:1. Auch wenn, der TSV nun auf das vierte Tor hinarbeitete fehlten beim Abschluss stets die entscheidenden Zentimeter. So vergaben z.B. Happel und Dörfler weitere Chance.

Derby-typisch kam es wie es kommen musste... Es wurde noch einmal eng, nachdem Max Schöber in der 69. Minute eine scharfe Hereingabe von Niklas Port nur in das eigene Tor abwehren konnte. Mit zunehmender Hektik wurde das Spiel nun auch ruppiger, sodass insgesamt acht gelbe Karten verteilt werden mussten.

Da die Leihgesterner einige gute Chance in den letzten Spielminuten und der Verlängerung nicht mehr nutzten, gewann der TSV etwas glücklich, aber aufgrund des starken Spielbeginns nicht unverdient.

Hier das Video zum1:0 Führungstreffer von Sven Döring:

Bericht von J.Peter