Eine klare Angelegenheit für den TSV. Der Heim-Dreier war zur Pause praktisch schon in trockenen Tüchern...

Nach einem Zuspiel von Mark Jarzinka hatte Robil Kurter (15.) im ersten Versuch noch etwas Pech.

Im zweiten Anlauf klappte es aber dann mit der verdienten 1:0-Führung. Die einzige Gäste-Chance besaß Neumann in der 20. Minute, er traf mit seinem Distanzschuss nur die Torlatte. Mit einem Flachschuss baute schließlich Tobias Kloos nach einer halben Stunde den Vorsprung weiter aus. Wegbereiter zum 2:0 war erneut Jarzinka. In der 42. Minute holte sich dann FSG-Akteur Justin Schmidt nach einem rüden Foul die Rote Karte ab. Nur kurz darauf war erneut Kloos (43.) mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:0-Pausenstand erfolgreich.

Auch nach dem Wechsel hatte die Elf von Ralf Landgraf, jetzt in Überzahl, das Spiel locker im Griff. Daniel Lischper und Alexander Happel ließen in der Folge einige Großchancen aus, ehe wiederum Kurter in der 68. Minute nach einem Querpass von Lischper auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Alex Happel in 86. Minute, nachdem Daniel Weber ihm zuvor aufgelegt hatte.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/sg-romrodzell-birklar-verlaesst-abstiegszone-796421.html)