„Das war schon ein verdienter Erfolg. Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende Elf. Die SG hatte im gesamten Spielverlauf keine echte Torchance und wir haben hinten nichts zugelassen“,... zeigte sich TSV-Pressesprecher Uwe Wagner nach dem Abpfiff sichtilich zufrieden über Spiel und Ergebnis.

SG-Keeper Patrick Diemer verschuldete nach einer Viertelstunde mit einem Foul an Daniel Lischper einen Elfmeter, der von Alexander Happel leider nicht verwandelt werden konnte. Doch das brachte die Elf von Ralf Landgraf nicht aus ihrem Rhythmus. In der Folge vereitelte der Gästekeeper nochmals eine gute Gelegenheit von Tim Horvat, ehe dieser nach einer Flanke von Mark Jarzinka in der 32. Minute im zweiten Anlauf per Kopf die Führung erzielte.

Auch nach dem Wechsel kontrollierte die "Erste" des TSV die Partie. Einen weiteren Schuss verbuchte der TSV noch durch Joshua Wollmann, bevor Tobias Kloos mit einem überlegten Flachschuss aus dem Gewühl heraus aus elf Metern den Sack zumachte.

Bericht von J. Peter