„Nach dem 0:3 in der 42. Minute war die Partie eigentlich gelaufen“, fasste Pressesprecher Uwe Wagner die Partie mit einem Satz zusammen. Das lag vor allem daran, dass das Gästeteam... von Thomas Julitz schnell Nägel mit Köpfen machte... Bereits in der elften Minute brachte Thomas Diehl die Spielgemeinschaft mit einem Flachschuss aus elf Metern in Führung. In der 37. Minute legte dann Chris Dürr das 2:0 nach. Und als Artur Schwabauer in Minute 42 ebenfalls mit einen platzierten Flachschuss noch vor der Pause auf 3:0 erhöhte, war dies gefühlt bereits gleichbedeutend mit der ersten Pflichtspielniederlage für die "Erste" des TSV. Die Gästeakteure Dürr (63.) mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze und Jascha Reinhardt (69.) per Kopf bauten den komfortablen Vorsprung nach dem Seitenwechsel weiter aus. Den Ehrentreffer für den TSV erzielte Tim Horvat in der 73. Minute, der danach nochmals einen Pfostenschuss verbuchen konnte. Dennis Gurband hatte ebenfalls noch die Gelegenheit zu verkürzen, verfehlte aber das Tor in einem Spiel, dessen Ausgang im Vorfeld der Partie so nicht unbedingt zu erwarten war.
In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/birklar-ueberrascht-trohe-leusel-marschiert-654272.html)