Heimsieg des TSV fügt Leusel erste Pleite seit zwei Monaten zu!

Die zweite Niederlage in dieser Saison kostete die Sportvereinigung aus Leusel am Sonntag die Tabellenführung in der Kreisoberliga Gießen Süd.

Gegen einen dizipliniert auftretenden TSV musste sich die Elf von Ertac Caliskan nach 90 Minuten mit 0:1 (0:1) verdientermaßen geschlagen geben.

„Heute waren wir fällig. (...) es hat die Durchschlagskraft gefehlt“, lautete Caliskans Erklärung für die erste Niederlage seit dem 11. August 2016. Wirklich unzufrieden konnte und wollte der Gästecoach mit seiner Mannschaft aber nicht sein: „So ist Fußball! Das ist keine Sache, wo wir nun den Kopf in den Sand stecken werden. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, denn wir haben es versucht.“

Von Beginn an machte der SVL das Spiel, der TSV stand auch von der ersten Minute an kompakt und sicher in der Defensive und gewährte Leusel in den ersten 45 Minuten lediglich einen einzigen  nennenswerten Torschuss durch Sven Bambey. Den Treffer des Tages erzielte Kevin Zimmer, der in der 40. Spielminute das 1:0 markierte, nachdem sich die Mannschaft von Ralf Landgraf in der eigenen Hälfte den Ball zurückerobert hatte. Hierbei wurde Zimmer am Sechzehnmeterraum von Philip Aalken in Szene gesetzt und versenkte den Ball eiskalt im langen Eck.

Knapp 100 Zuschauer sahen mit der SpVgg. Leusel eine Mannschaft, die sich in Hälfte zwei mit einer Nullnummer nicht zufriedengeben wollte. Aber Gästeakteur Rene Brenneis muss sich in der 48. Minute gegen TSV-Keeper Felix Faust geschlagen geben. Sieben Minuten später landete ein zu kurzer Abstoß bei Marius Bublitz, der aber ebenfalls vor dem Kasten des TSV patzte. Im weiteren Verlauf der Partie sauste noch ein Schuss von Felix Dickhaut (73.) knapp über das Tor, sodass es bei 1:0-Endstand blieb.

„Leusel hatte sicherlich mehr Ballbesitz und über die gesamte Spielzeit gesehen auch die besseren Chancen, aber wir haben uns den Sieg durch eine kämpferische Topleistung verdient!“ resümierte TSV-Sprecher Uwe Wagner gegenüber der lokalen Presse nach dem Spiel.

Bilder: "SVL-Fan"@fussball.de