„Das war schon ein verdienter Sieg für die Gäste, die hatten auch mehr Chancen. In der zweiten Hälfte ist von uns nicht mehr viel gekommen“, berichtete SG-Informant Uwe Diehl der Presse nach dem Spiel.

Den besseren Start erwischten aber die Hausherren, die nach 15 Minuten durch Hendrik Keller mit 1:0 führten. Nach einer schönen Kombination über Florian Müller schloss er die erste gute Aktion erfolgreich ab.

Die Elf von TSV-Trainer Ralf Landgraf verdaute den Rückstand recht schnell. Philip Aalken nutzte in der 36. Minute einen Abwehrfehler und glich zum 1:1 aus. Schon Tim Horvat (38.) und Daniel Weber (54.) hatten in der Folge die Führung für den TSV auf dem Fuß, blieben aber noch glücklos.

In der 66. Minute gelang Horvat dann nach einem schnellen Gegenstoß das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:1, ehe Alexander Happel in der Schlussphase der Partie alles klar machte. Nach einer Flanke sprang der Ball von der Torlatte wieder zurück ins Feld und nach einem ersten Schussversuch eines Großen-Lindeners, den SG-Keeper Kevin Hofmann noch abwehrte, drückte Happel das Leder im zweiten Anlauf zum 3:1-Endstand über die Torlinie.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/gruenberg-zurueck-an-der-spitze-532054.html)