„Die Gäste hatten mehr Spielanteile und auch die besseren Möglichkeiten“ resümierte Uwe Wagner nach dem Spiel auf Anfrage der lokalen Presse. Trotzdem hatten sie am Ende das Nachsehen. In der dritten Minute verpasste... Sascha Schäfer nur knapp die Führung. TSV-Keeper Felix Faust verhinderte den frühen Rückstand für den TSV. In der 20. Minute klärte dann im letzten Moment ein TSV-Abwehrspieler. Er lenkte das Leder nach einem Heber der Gäste noch an die Torlatte. Zu diesem Zeitpunkt führte die Erste des TSV aber bereits mit 1:0, denn Daniel Lischper nutzte nach guter Vorarbeit von Tim Horvart gleich die erste Möglichkeit und traf aus spitzem Winkel zum 1:0 ins lange Eck. Kurz vor der Pause hatten die TSV-Akteure noch einmal richtig Dusel, als Lars Harmert mit einem Schuss aus 25 Metern nur das Aluminium traf. Auch nach dem Wechsel bestimmte die SG das Tempo. Robin Weber (48.) und Torben Scheld verpassten ebenso wie Ruitz (67.) und Alexandros Moundreas (80.) nur knapp den Ausgleich. In der 84. Minute machte Alexander Happel alles klar und brachte den Heimsieg "unter Dach und Fach". Nach einem Pressschlag mit einem SG-Abwehrspieler senkte sich das runde Leder über den Gästekeeper zum 2:0-Endstand ins Tornetz.
In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/von-brathendl-befluegelt-zum-kantersieg-524029.html)