„Der Gästesieg fiel definitiv zu hoch aus, mitten in unserer Drangphase in der zweiten Hälfte hat uns die Spielgemeinschaft klassisch ausgekontert.“ berichtete unser TSV-Sprecher Uwe Wagner nach dem Spiel. „In dieser Zeit hatten wir fast Chancen im Minutentakt“.

Dabei ging es gut los für den TSV: Dennis Gurband hatte bei seiner Gelegenheit in der fünften Minute noch Pech. Nach einem Zuspiel von Lukas Pandera machte es Alex Happel beim 1:0 in der elften Minute besser. Vier Minuten später prüfte Jens Rasch TSV-Keeper Felix Faust das erste Mal. In der 31. Minute gelang Patrick Bender mit einem direkt verwandelten Freistoß der sehenswerte Ausgleich. Christian Wollmann brachte die Gäste per Direktabnahme aus 16 Metern kurz nach dem Wechsel erstmals in Front. In der Folge machten wir als Hausherren richtig Druck und schafften durch Alex Happel nach 65 Minuten den Ausgleich.

Zum Schluss setzten sich aber die clevereren Gäste durch. Jens Rasch überlistete Felix Faust in der 69. Minute nach einem schnellen Gegenstoß mit einem Heber und Christian Allmann machte mit einem Doppelpack (80./82.), ebenfalls nach Kontern schließlich alles klar.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/gruenberg-zerlegt-mtv-in-45-minuten-508285.html)