TSV Großen-Linden – FSG Grünberg 1:2 (1:0)

Die Grünberger FSG besaß zwar mehr Spielanteile, aber die defensiv eingestellte Mannschaft von Ralf Landgraf ließen als Hausherren hinten nur wenig zu und gingen zunächst durch Tim Horvart nach nur neun Minuten in Führung.

Nach einer Flanke von Joshua Wollmann legte Dennis Gurband den Ball quer auf Horvart, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ.

In der 31. Minute prüfte Alex Happel Gästekeeper Florian Hollmeyer und kurz vor dem Gang in die Kabine scheiterte Horvart (42.) nochmals an Hollmeyer. Nach dem Wechsel lagen die spielerischen Vorteile auf der Seite der Gäste, aber die besseren Torgelegenheiten hatte weiterhin der TSV.

Lukas Pandera vergab in der 54. Minute aus kurzer Distanz und drei Minuten danach behielt erneut Hollmeyer die Oberhand bei einem Schuss von Daniel Weber.

In der Folge drehte dann die Gäste-Elf leider die Partie. In der 62. Minute hatte Michael Rohde bei einem Kopfball noch Pech. 180 Sekunden später war er aber mit einer Direktabnahme zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. In der Folge setzte er in der 72. Minute Dominique Buss zum 2:1 bestens in Szene. Von diesem Doppelschlag konnte sich die Erste des TSV nicht mehr erholen.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/lich-gelingt-derby-ueberraschung-497082.html)