Einen kuriosen ersten Spieltag hatte die Kreisoberliga Gießen-Süd zu bieten. Von sieben ausgetragenen Partien endeten gleich sechs (!) mit Punkteteilungen. Lediglich der FSG Bessingen gelang durch einen Treffer in der Nachspielzeit gegen die SG Trohe/Alten-Buseck ein Sieg.

TSV Großen-Linden – TSG Leihgestern 1:1 (1:0)

Den besseren Start erwischte der TSV. Schon nach sieben Minuten verbuchte die Elf von Trainer Ralf Landgraf einen fulminanten Lattentreffer durch Dennis Gurband. In der 36. Minute versuchte es dann Matthias Isengard aus der Distanz. TSG-Keeper Bilenkyy parierte allerdings glänzend, konnte den Schuss aber nicht festhalten. Das Leder landete so bei Lukas Pandera, der im zweiten Versuch zum 1:0 einschieben konnte. Kurz vor der Pause hatte Yannik Schäfer den Ausgleich für die TSG auf dem Fuß. Nach einem Konter drosch er das Leder aber freistehend aus fünf Metern am Tor vorbei (41.). In der 55. Minute kassierte TSV-Akteur Pandera die gelb-rote Karte. Danach bekamen die Leihgesterner mit einem Mann mehr Oberwasser. Jan Herold verzog in der 63. Minute nur knapp, ehe Hasan Sogukcesme nach einem Freistoß am schnellsten schaltete und zum 1:1-Ausgleich vollendete. In der 70. Minute scheiterte Leihgestern dann noch einmal aus spitzem Winkel und konnte wenige Minuten später einen Konter nicht in Zählbares ummünzen. In der Schlussphase ging es dann sehr hektisch zu, der Spielfluss wurde immer wieder von groben Fouls unterbrochen. Schließlich sah auch Gästeakteur Konstantin Schnaubelt sah in der 88. Minute Gelb-rot, ehe ihm in der Nachspielzeit auf der Seite des TSV Matthias Isengard folgte. Trotz des Chancenplus für die Gäste geht das Ergebnis aufgrund einer engagierten Leistung aber letztlich in Ordnung.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (www.fupa.net/berichte/sonntags-schuss-bricht-unentschieden-bann-490029.html)

Die wichtigsten Spielszenen könnt ihr euch bei FuPa.net nochmal in der Wiederholung anschauen >> www.fupa.net/tv/match/tsv-grossen-linden-tsg-leihgestern-3878858-18285/tor-10-tsv-grossen-linden-38