TSV I siegt im Auftaktspiel der Relegation zur KOL mit 3:2 gegen Burg/Nieder-Gemünden.
Vor der Partie gab Gästecoach Stelle folgende Einschätzung der beiden Teams ab: ,,Ich schätze Großen-Linden als sehr stark ein.

Sie haben eine sehr torgefährliche Offensive. Alexander Happel, Tim Horvat oder Philip Aalken sind immer für ein Tor gut. Außerdem stellen sie die beste Defensive ihrer Klasse (...) Wir haben allerdings nichts zu verlieren. Diese Relegation ist ein reiner Bonus. "Schnell wurde den 230 Fußballfreunden bei anfangs strömendem Regen klar, dass es eine stark umkämpfte Partie auf Augenhöhe sein wird.

Auf dem heimischen Rasenplatz in der Bismarckstraße erwischte die Erste des TSV prompt den besseren Start. Nach einer Viertelstunde bekam Kevin Zimmer aus dem Gewühl heraus den Ball vor die Füße und schob nach zwei vergebenen Chance der Teamkollegen aus elf Metern überlegt ein. Keine drei Minuten später konnten Mannschaft und Zuschauer erneut jubeln, als Dennis Gurbands Schuss von Gästekeeper Julian Pfeil so abgelenkt wurde, dass er gegen seinen eigenen Abwehrspieler prallte und von dort glücklich den Weg ins Tor fand.Den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Anschluss durch André Karl nach einem langen Ball (30.) kippte die Partie jedoch. Plötzlich war der Alsfelder Sportkreisvertreter am Drücker. TSV-Torhüter Klaus Breitenbach bewahrte die Führung mit starken Paraden u.a. erneut gegen Karl bis zur Pause (36., 40.). Zudem hatte Jonas Repp kurz vor dem Pausenpfiff das Tor nur knapp verpasst (45.).

Die Anfangsphase des zweiten Abschnitts gehörte dann wieder den Hausherren, in der Gurband nach einer flachen Hereingabe aus kurzer Distanz erneut erfolgreich war (52.) – das 3:1. Doch auch diesmal war Karl zur Stelle, als er einen umstrittenen, an ihm selbst von Lucas Dassler verursachten Strafstoß sicher verwandelte (64.). Die Gäste warfen in der Schlussphase zwar nochmals alles nach vorne, doch bis auf einen Freistoß in der Nachspielzeit sprang nichts Zwingendes mehr dabei heraus. Und so zitterte sich der Gießener A-Liga-Vertreter gegen kampfstarke Gäste über die Zeit, auch weil Tim Volk per Konter zwischenzeitlich die Entscheidung für seine Farben verpasst hatte (82.).

Nach dem Spiel war unserer 1. Vorsitzende Michael Weisel sichtlich erleichtert: »Ich bin froh, dass wir gegen einen starken und robusten Gegner den Sieg eingefahren haben. Die haben gegen Ende noch einmal ordentlich Alarm gemacht, als wir auch nicht clever genug waren. Aber natürlich freut es mich, mit dem Sieg schon einmal vorgelegt zu haben. Ich gehe davon aus, dass wir in Langgöns nicht verlieren werden!«

Weiter geht es am Samstag (17 Uhr) mit der Partie TSV Burg-/Nieder-Gemünden – TSV Langgöns. Spielort ist Nieder-Gemünden. Die letzte Partie der Dreierrunde findet dann am kommenden Mittwoch zwischen Langgöns und Großen-Linden statt.

Ebenfalls Gast war das Online-Portal FuPa.net. Unter dem folgenden Link, könnt ihr Euch die Highlights des Spiels noch einmal in Ruhe anschauen >>> http://www.fupa.net/tv/match/tsv-grossen-linden-tsv-burgnieder-gemuenden-3526152-16497/tor-10-tsv-grossen-linden-16