TSV Großen-Linden - VfB Gießen II 2:1 (1:0)

Die Verteidigung der Tabellenspitze geriet für die erste Mannschaft des TSV gegen die U23 des VfB Gießen zu einer schweren Aufgabe. Am Ende konnte aber die Elf von Rudi Hassler knapp mit 2:1 triumphieren.

Der Sieg über den VfB war darüberhinaus gleichbedeutend mit dem Ende der letzten Hoffnung Gießener auf den ersehnten Relegationsplatz für die KOL.

Die Anfangsphase gehörte zunächst leider klar den Gästen. Zweimal stand in der Folge TSV-Keeper Klaus Breitenbach im Mittelpunkt. Erst hinderte er Mahir Marankoz an seinem 36 Saisontor (9.), dann wehrte er mit dem Fuß den Schuss von Gabriel Birol Schuss ab (11.). Nicht eingreifen musste er bei Marakonz' Schuss, der den TSV-Kasten knapp verfehlte (17.). Der Rolle des Tabellenführers wurde sich die Erste des TSV erst spät bewusst. Dann aber wurde offensiv und mutig nach vorne gespielt, sodass man prompt zuschlagen konnte. TSV-Stürmer Tim Horvat brachte, am langen Pfosten lauernd, eine Ecke von Ruben Heidt in der 28. Minute im Gäste-Kasten unter. Eine Minute später verhinderte VfB-Torwart Sebastian Ploch erneut gegen Horvat den fälligen Doppelschlag. Die Gäste blieben in der Folge allerdings mindestens ebenbürtig. Der eingewechselte Ali Ryan Kone konnte den fahrlässigen Ballverlust der TSV-Defensive glücklicherweise nicht zum Ausgleich nutzen (61.). Gegen Ende der Partie setzte dann wieder der TSV die Offensivakzente. Horvats Pfosten- und Alexander Happels Distanzschuss brachten aber noch keine Entscheidung (74., 76.). Der Sieg wurde kurz vor Ende der Partie erst von Cemil Kurt (86.) unter Dach und Fach gebracht. Gabriel Birols Anschlusstreffer kam dagegen zu spät für den VfB (90.) und stellte letztlich nur noch Ergebniskosmetik dar.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/grossen-linden-behauptet-spitzenplatz-446174.html)