FSG Wettenberg - TSV Großen-Linden 0:4 (0:2)

Der TSV trat als neuer Tabellenführer der Kreisliga A in Launsbach im Stile einer Spitzenmannschaft auf und fuhr einen souveränen Auswärtssieg gegen die zuvor... fünfmal ungeschlagenen Wettenberger ein. Diese hatten sich durch die Erfolgsserie mehr ausgerechnet, mussten uns aber früh das Feld überlassen. Zunächst scheiterte unser Spielertrainer Rudi Haßler noch mit einem Freistoß an den Pfosten (15.). Leonard Blumrich hatte im Gegenzug die beste FSG-Gelegenheit zur Führung, scheiterte aber ebenfalls mit seinem Freistoß an Felix Faust im TSV-Tor.
Wettenberg blieb in der Folge ebenbürtig, der TSV war aber vor dem Tor konsequenter. Eine Einzelaktion von Alexander Happel, der aus 16 Metern abzog, landete im langen Eck zur Führung (20.). In der 41. Minute erlief sich Happel einen Fehlpass im FSG-Aufbauspiel und schob locker zum 2:0 ein.

In Durchgang zwei ließ die FSG immer weiter nach und Philip Aalken (68., FE) sowie Tim Horvat (83.) brachten den TSV-Sieg dann endgültig unter Dach und Fach. Ein Hinweis am Rande: Der Treffer von Philip Aalken per Foulelfmeter war bereits der 10. erfolgreich verwandelte Strafstoß im zehnten Versuch vom Punkt in dieser Saison, was eine lupenreine Quote von 100% bedeutet!

In Anlehnung an den Spielbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/heuchelheim-schiesst-sich-aus-dem-tabellenkeller-442068.html)