TSV Großen-Linden I - SC Teut. Watzenborn-Steinberg II 3:1 (2:1)

Das Topspiel der Kreisliga A Gießen zwischen dem TSV Großen-Linden als Tabellenzweiten und dem bisherigen Tabellenführer der Liga, dem SC Watzenborn-Steinberg II, führte zu einem Wechsel an der Spitze des Klassements.

Unsere Truppe von Coach Rudi Hassler fügte der Hessenliga-Reserve eine Niederlage zu und kletterte dadurch, allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto, auf Rang eins der Liga.

Danach sah es in der Anfangsphase der Partie vor 120 Zuschauern nicht aus. Die Gäste kontrollierten zu Beginn Spiel und Gegner. Allerdings hatte Tim Horvat auf Seiten des TSV die erste große Gelegenheit, die Stefan Gros im SC-Tor allerdings abwehren konnte (5.). Mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck machte es Keigo Matsuda für Watzenborn besser und erzielte die Führung (12.). Aber Großen-Linden fand mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Begegnung. Horvat erwischte mit seinem Ball aus 16 Metern Gros auf dem falschen Fuß und traf zum wichtigen Ausgleich (20.). In der Folge hatte der TSV nun mehr vom Spiel. Julian Sommer streckte den agilen Horvat im Strafraum nieder und sah dafür verdientermaßen gelb. Philip Aalken behielt vom Punkt - wie gewohnt - aus die Nerven und verwandelte den Strafstoß souverän (35.).

Mit Wiederanpfiff drückte der SC erneut aus Tempo und wollte den auf den Ausgleich erzwingen. Aber Jan Napierala (50.), Dennis Schlecht mit einem Fallrückzieher und einem abgefälschten Freistoß (60., 72.) verfehlten den Kasten des knapp. Durch eine disziplinierte Abwehrleistung konnte man die Angriffsbemühungen der Gäste dennoch rechtzeitig blockieren. In der 79. Minute musste der Kapitän der Gäste dann frühzeitig das Feld verlassen, nachdem er sich wegen Reklamierens die zweite gelbe Karte einfing. In Überzahl suchte der TSV die Entscheidung. Zunächst lenkte Gros einen Schlenzer von Robil Kurter noch an die Latte (81.). Schließlich sorgte erneut Tim Horvat aus dem Gewühl heraus für das entscheidende 3:1 (84.).

In Anlehnung an den Spielbericht von FuPa.net (www.fupa.net/berichte/linden-stuerzt-watzenborn-438052.html)