FSG Biebertal gg. TSV Gr.-Linden 1:2 (1:0)

Auf dem Hartplatz im Rodheimer Wald merkte man, dass jede Mannschaft einen Dreier einfahren wollte. Wir wollten den Abstand zu Watzenborn nicht vergrößern und die Hausherren wollten sich mit einem Sieg ins obere Tabellendrittel schieben.

Die Heimmannschaft legte furios los und es dauerte etwas bis sich unsere Elf an die robusten Gegner und den Untergrund gewohnt hatten. Es wurde durchaus rustikal gespielt und meistens mit langen Bällen versucht, die Abwehrreihen zu überspielen. In der 38. Minute wurde der Ball von unserer Abwehr leichtfertig hergegeben, so dass der Biebertaler Stürmer keine Mühe hatte, zu Führung einzuschieben. Fast mit dem Pausenpfiff verletzte sich ein Biebertaler bei einem Zusammenprall mit Daniel Lischper so schwer, dass er ins Krankenhaus gefahren wurde. Nach dem Wechsel ging es munter weiter. Biebertal hatte Pech bei einem Lattentreffer und schloss einen Konter unkonzentriert ab, da der stark spielende Keeper Felix Faust früh den Lauf des Stürmers störte. Dadurch blieb das Spiel spannend und jetzt war der TSV an der Reihe. Rudi und Uwe motivierten unsere Jungs weiter.  Nach einem schönen Pass von Tim Volk war es Alex Happel, der mit einem unhaltbaren Drehschuss den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Aber das war noch nicht das Ende. Eine Minute vor Schluss schlug Lucas Dassler die Kugel über 60 Meter zu Alex Happel, der nach kurzer Ballannahme zum Siegtreffer ins lange Eck traf. Der Jubel im Rodheimer Wald kannte keine Grenzen. Schluss – Abpfiff – Glückwunsch zu einem Sieg, der etwas glücklich war, aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und den Glauben an den Erfolg verdient gefeiert werden konnte.

Die Bilder zeigen Tim Volk, Alex Happel und Tim Horvat in Aktion.

Bericht erstellt von M. Weisel