Der gegnerische Trainer Thomas Freudenstein sprach vor der letzten Hinrundenpartie unserer "Ersten" in der Kreisliga A Gießen von einem "hopp oder top"-Spiel für seine Elf. Am Ende gelang der FSG ein knapper 4:3-Erfolg. Damit wurde der Abstand der Verfolger zu unserem Relegationsplatz auf vier Punkte verkürzt.  Das Aufstiegsrennen bleibt damit auch in der Rückrunde weiter spannend...

Nach einem Heimsieg für die Gastgeber sah es zunächst allerdings nicht aus. Zwar erarbeiteten sich die Hausherren Feldvorteile, das Tor aber machte der TSV durch Mark Jarzinka in der 32. Minute. Vorausgegangen war ein Lapsus des FSG-Keepers, der den eigentlich ungefährlichen Ball durch die Handschuhe rutschen ließ.
Kurz nach Wiederanpfiff dann das nächste Ausrufezeichen, als Philip Aalken per Strafstoß auf 2:0 erhöhte (47.). Damit schien der Sieg im Topspiel so gut wie in sicheren Tüchern zu sein. Aber die FSG hatte sich noch nicht aufgegeben. Steven Hassler nutzte die zwischenzeitliche Unordnung in der TSV-Hintermannschaft zum Anschlusstreffer (55.) und leitete damit die Wende ein. Lollar nutzte seine Chancen durch Adrian Krasniqi (57.) und Hassler (62.) gnadenlos aus und drehte somit die Partie. Mit einsetzendem Schneefall geriet das Spiel in der Schlussphase zur Rutschpartie. Beide Seiten wollten aber zu Ende spielen. Azad Erdem legte in der Nachspielzeit das 4:2 nach, sodass Lucas Dasslers Verkürzung auf 4:3 zu spät kam.

In Anlehnung an den Spieltagsbericht von FuPa.net: www.fupa.net/berichte/lollar-bleibt-oben-dran-387501.html