Am Sonntag den 18.10.2015 wartete auf unsere Erste das Topspiel beim VFB Giessen II, das bedeutete Tabellenvierter gegen Tabellendritter.

Ausgangslage: Die U23 des VfB Gießen U23 wollte nach der deutlichen 0:4-Niederlage gegen Watzenborn II nun die Chance auf Wiedergutmachung nutzen. Die personelle Lage bei beiden Teams war vor dem Spiel sehr angespannt.

,,Wir wollen oben dabei bleiben. Aber das Team ist noch sehr jung und ohne Erfahrung. Wenn es gegen Linden nicht reicht, kommt ein absoluter Spitzenplatz womöglich noch zu früh", so der Gießener Coach zum Potenzial der U23. Zeitgleich warnte er vor unserem TSV: ,,Großen-Linden ist der Favorit!" Nach nur zwei Punkten aus den letzten drei Spielen wollte der TSV eine Trotzreaktion in Gießen zeigen. Erschwert wird dieses Unterfangen insbesondere durch die Ausfälle von Daniel Lischper und Kapitän Max Schöber. ,,Wir müssen die derzeitige Situation so annehmen, wie sie ist", sagt Trainer Rudi Hassler hierzu.

Mit einem ersatzgeschwächten Kader trat man dennoch zuversichtlich die Reise zum VfB an. Wir begannen das Spiel sehr konzentriert und gingen prompt nach einer schönen Kombination in der 3. Spielminute, durch Tim Horvat, mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich in der Folge ein offener Schlagabtausch. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit blieb es aber beim 1:0 für unsere Farben.

Nach der Halbzeit versuchte der VfB den Rückstand wett zu machen, wir blieben allerdings durch Konter immer wieder gefährlich. Glücklicherweise konnte diesmal - nicht wie am vergangenen Sonntag - die 1:0-Führung nach Hause gebracht werden. Besonders hervorzuheben ist unser „Alte-Herren"-Spieler Matthias Grützner, der dankenswerter Weise aushalf und nach seiner Einwechslung eine sehr gute Leistung ablieferte.

Fazit: Endlich 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren!

Kader: Klaus Breitenbach, Matthias Isengard, Lukas Dassler, Rudi Hassler, Kevin Heidt, Tim Volk, Robil Kurter, Cemil Kurt, Dennis Gurband, Alexander Happel, Tim Horvat, Niklas Tannert, Mark Jarzinka, Matthias Grützner

Nicht eingesetzt: Florian Senger

Bericht erstellt von F. Weihrauch