Das Topspiel der Kreisliga A Gießen fiel einseitiger aus, als im Vorfeld erwartet. Der SC Watzenborn-Steinberg II kaufte der ersten Mannschaft des TSV, die vor dem Spiel noch Tabellenführer war, von Beginn an den Schneid ab und setzte sich am Ende klar mit 5:0 durch. Damit stürzte die Elf von Ümit Komac - selbst ein langjähriger Kicker des TSV - uns vom Thron.

Neuer Spitzenreiter ist die FSG Lollar/Staufenberg, die gegen Kellerkind Besa Gießen lange Zeit Probleme hatte. In den letzten fünf Minuten aber drehten sie auf und siegten schließlich noch mit 5:1. Im Schatten dieser drei mausert sich die VfB 1900 Gießen U23 zum ärgsten Verfolger. Das 4:2 über Klein-Linden II war bereits der fünfte Sieg in Folge für die Verbandsliga-Reserve, die nur noch drei Punkte hinter Watzenborn und Linden steht.

SC Teut. Watzenborn-Steinberg II - TSV Großen-Linden 5:0 (3:0)

Das Spitzenspiel der Liga geriet zu einer eindeutigen Angelegenheit für die Hessenliga-Reserve. Die Komac-Elf ließ den Ball sauber durch die eigenen Reihen laufen und gab dem Tabellenführer damit wenig Möglichkeiten. Ufuk Ersentürk sorgte mit seinem Schuss an den Innenpfosten für das erste Ausrufezeichen des SC (10.). Marvin Fröls machte es zwei Minuten später auf Zuspiel von Mirko Freese besser und blieb im Eins-gegen-Eins mit TSV-Keeper Klaus Breitenbach der Sieger. Eine Reaktion der Lindener blieb aus. Stattdessen ließ Watzenborn Ball und Gegner laufen und wartete geduldig auf seine Chancen. So nutzte der alleingelassene Watzenborner Kapitän Julian Sommer die Einschusschance zum 2:0 (20.). Marvin Helm zog kurz vor der Pause aus rund 30 Metern trocken ab und knallte den Ball unter die Latte (43.). Damit war die Partie entschieden, denn Großen-Linden blieb auch in Durchgang zwei harm- und ideenlos. Sommer per Kopf (63.) und Andreas Steinborn mit einer Kopie des Helm-Treffers (76.) bauten den Vorsprung weiter aus. In der Schlussphase schaltete Watzenborn einen Gang zurück, aber selbst der Ehrentreffer blieb dem TSV durch zwei Paraden von SC-Schlussmann Ufuk Metin verwehrt. ,,Dass es so klar ausgeht, hatte ich nicht erwartet. Aber die Mannschaft hat nach dem Klein-Linden-Spiel die richtige Reaktion gezeigt", freute sich SC-Abteilungsleiter Andreas Heller über den Erfolg.

Quelle: Spieltagsbericht von FuPa.net (http://www.fupa.net/berichte/komac-elf-aergert-komacs-heimat-363010.html)