Erster Sieg im ersten Testspiel!

Gestern fand auf unserem Rasenplatz das erste Freundschaftsspiel im Rahmen der Vorbereitung statt. Als Gegner konnten wir die Fußballer vom TSV Rödgen begrüßen.

Geleitet wurde die Partie in souveräner Art von unserem TSV-Schiedsrichter Christian Schmidt. Manu Ullmann brachte uns nach schönem Zuspiel von Fritz Reitschmidt in der 8. Minute in Führung. In der 26. Minute gelang den Gästen durch einen Elfmeter der Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Manu mit seinem zweiten Treffer durch energischen Einsatz die erneute Führung erzielen.

Nach dem Wechsel wurde auf beiden Seiten durchgewechselt und beide Offensivabteilungen hätten in der munteren Partie ihre Treffer erzielen können. Dies blieb letztendlich Co-Trainer Max Dörfler vorbehalten, der in der 77. Minute das 3:1 markierte. Kurz vor Schluss gelang den Gästen der erneute Anschluss; aber das änderte am verdienten Heimsieg unserer Mannschaft nichts mehr.

Bericht von M. Weisel