Zwar erspielten wir uns anfangs leichte Feldvorteile, Heuchelheim hatte aber zu Beginn die besseren Torchanchen. Eine Ecke von Kai Althaus landete an der Torlatte (5.) und Malte Loos vergab freistehend (26.). In der 34. Minute gingen die Gäste durch einen Flachschuss aus spitzem Winkel durch Loos mit 1:0 in Führung. Gegen Ende der 1. Halbzeit wurden wir aktiver, vergaben allerdings durch Alexander Happel (38.) und Tim Horvat (42.) die Möglichkeiten zum Ausgleich.

In der 60. Minute erzielte Robil Kurter im „nachstochern“ den verdienten 1:1 Ausgleich. Wenig später entschied der Schiedsrichter nach einem Foul an Tim Horvat im Strafraum lediglich auf Freistoß. In der 66. Minute ging Heuchelheim durch einen Flachschuss von Ömer Yaman etwas überraschend erneut mit 2:1 in Führung. Aber der TSV ließ sich davon nicht beirren.Rudi Hassler gelang mit einem Freistoß aus 25m fast in den Winkel der erneute Ausgleich (72.). In der Schlussphase vergaben Cemil Kurt (80.) und Tim Horvat gegen den gut reagierenden Heuchelheimer Torhüter (84.) den möglichen Siegtreffer.

Die FSG Lollar/Staufenberg ist damit der Gewinner des zehnten Spieltages in der Kreisliga A Gießen. Durch das 3:1 im Spitzenspiel über die FSG Biebertal und unserer Punkteteilung zieht die FSG nach Punkten mit uns gleich, wir können jedoch derzeit die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnisses behaupten.

TSV: F. Faust, P. Aalken, R. Hassler, M. Schöber, K. Heidt; T. Volk, R. Kurter, T. Horvat, A. Happel; D. Lischper, R. Heidt; K. Zimmer, C. Kurt

Tore: 0:1 (34.) Loss, 1:1 (60.) R. Kurter, 1:2 (66.) Yaman, 2:2 (72.) R. Hassler

Bericht erstellt von Dr. U. Wagner