Die Partie bei der zweiten Mannschaft des Gruppenliga-Aufsteigers aus Klein-Linden war deutlich schwerer als das Ergebnis vermuten lässt. Ähnlich wie bei der Partie in Annerod brauchten unsere TSV'ler viel Geduld bis zum ersten Treffer. Erst ein wunderschöner Fernschuß von Kevin Heidt in der 38. Spielminute brachte den erlösenden Treffer. Direkt vor dem Pausenpfiff konnte Philipp Aalken in der Nachspielzeit der ersten Hälfte einen Elfmeter zum 0:2 verwandeln, der uns nach einem Foul an unserem dribbelstarken Daniel Lischper zu Recht zugesprochen wurde!

In der zweiten Halbzeit waren wir dann endgültig die spielbestimmende Mannschaft, erarbeiteten uns aber zu wenig 100%ige Chancen um den Deckel zuzumachen. Schließlich ar es dann wiederum ein Elfmeter von Phillip Aalken, nach erneutem Foul an Daniel Lischper, der die Verhältnisse zum 0:3 klarstellte. Nach schöner Vorarbeit von Kevin Zimmer netzte letztlich der Routinier Robil Kurter mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 7 m zum 0:4 ein.

In der Folge wurden die Jungs etwas nachlässig im Hinblick auf das bis dato sichere Passspiel. Es kam jedoch keinerlei Hoffnung bei den Gastgebern mehr auf.

Nun gilt es am nächsten Sonntag gegen die Reserve von Heuchelheim am Ball zu bleiben und den nächsten Dreier einzufahren, bevor wir am Samstag den 3. Oktober um 17:30 Uhr bei Watzenborn II zum Spitzenspiel gastieren!

Bericht erstellt von Tim-Ole Steinberg