Beim Nikolausturnier in Lollar, trat die G-Jugend des TSV Großen Linden mit 2 gleichstarken Teams an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beider Mannschaften, im jeweils ersten Spiel, konnten die restlichen Begegnungen gewonnen werden. Dabei überzeugten beide Teams, mit guten Passspiel, vielen gewonnenen Zweikämpfen sowie gut heraus gespielten Torchancen.

FC Großen Buseck – TSV Großen Linden 2, 1:0
SG Salzböden/Odenhausen – TSV Großen Linden 2, 0:1 (Fabio)
FSG Lollar/Staufenberg – TSV Großen Linden 2, 0:2 (Fabio, Paul)

Es spielten: Noah, Haider, Erik, Dominik, Paul, Fabio und Pascal

Gruppe B
JSG Reiskirchen – TSV Großen Linden 1, 0:0 FSG Lollar/Staufenberg – TSV Großen Linden 1, 0:1 (Eyuep) TSV Klein-Linden – TSV Großen Linden 1, 0:2 ( 2 x Julius)

Es spielten: Emil, Jonas, Luca. Dennis, Eyuep, Julius und Diana

Beide Teams belegten den 1.Platz ihrer Gruppe, so dass es im Spiel um Platz 1, zum Großen Lindener Duell kam. Vor dem Spiel schworen sich die Teams gemeinsam mit dem TSV Spruch ein. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit vielen Zwei- kämpfen im Mittelfeld. Nach einen starken Solo von Julius, erzielte dieser das 1:0. Ab da änderte sich das Spiel, es gab Chancen auf beiden Seiten. Mit einem Flachschuss aus 10m, erzielte Eyuep das 2:0. Das Spiel war zu Ende, aber es gab keinen Verlierer.

Was uns Trainer besonders Stolz machte, war die mannschaftliche Geschlossenheit. So macht Fußball Spaß. Nach dem Turnier kam noch ein Überraschungsgast, der Nikolaus schaute vorbei. Er brachte Süßigkeiten, Obst und Medaillen für alle Mannschaften mit.

Vielen Dank an Lollar/Staufenberg für das gut organisierte Turnier. Wir möchten uns auch bei den Eltern, Geschwistern und Fans für die tolle Unterstützung bedanken.

Quelle: Alex Gotte | 19. Dezember 2014