Tolles Turnier der Jahrgänge 2012 und 2011 in Watzenborn-Steinberg

Am Samstag den 29.02.2020 nahmen wir an zwei Turnieren teil. Los ging es mit dem Turnier der 2012er (F2).

Die Mannschaft wurde mit zwei 2013ern ergänzt und es wurde im Modus "jeder gegen jeden" gespielt, nachdem zwei Mannschaften nicht erschienen. Das erste Spiel gegen den TSV Lollar Staufenberg fand keinen Sieger, hier wurde unsere Mannschaft für eine starke Leistung nicht belohnt und wir mussten in den Schlusssekunden noch das 1:1 hinnehmen. Danach drehten unsere Jungs noch mehr auf und gewannen die nächsten Spiele. Das Letzte Spiel fand gegen den SV Oberrad statt, die bis dahin den mit Abstand besten Fussball zeigten und unbesiegt waren. In einem von Kampf geprägtem Spiel hielten unsere Jungs stark dagegen mussten sich aber trotz einer guten Leistung mit einem 2:0 geschlagen geben. Damit stand fest, verdienter Sieger des Turniers war die SV Oberrad und wir erreichten einen starken zweiten Platz. Glückwunsch an unsere Jüngsten!

Im Anschluss startete das Turnier der 2011er (F1). Hier erwischten wir einen guten Start in die Vorrunde und gewannen das erste Spiel gegen TSV Lollar/Staufenberg souverän mit 4:0, das zweite Spiel gegen den Gastgeber TuBa Pohlheim wurde dann mit 7:0 gewonnen, im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Hungen stand dann ein 3:0 zu buche, das hieß Finale gegen die TSG Wieseck, die sich in der anderen Gruppe als erster qualifizierte. Im Endspiel sahen wir einen kombinationsstarken TSV, der es nur versäumte den Ball im Tor unterzubringen. Da unsere Jungs auch sehr defensiv sehr stark agierten stand am Ende der regulären Spielzeit ein 0:0 auf der Anzeige Tafel. Elfmeterschießen, hier zogen die Wiesecker den kürzeren (4:2) und unsere Jungs standen als verdienter Turniersieger fest.

Bericht von José Luque