Am Samstag den 17.01.2015 fand wieder einmal das tolle Horst Schmidt Gedächtnisturnier bei Eintracht Wetzlar statt.

Unsere F1 Jugend vertreten von: Mika, Thore, Calvin, Joshua, Bennet, Leon, Zipan, Sandro, Jerome, Jonas und Marc

Gespielt wurde in 3 Gruppen jeder gegen jeden. Jeweils 5 Mannschaften je Gruppe waren am Start.

In unsere Gruppe hießen die Gegner:
JFV Wetzbachtal, JFV Wetterau, SC Gladenbach, FSV Schierstein

Spiel 1 gegen die JFV Wetzbachtal
Schnelles Spiel erdrückende Überlegenheit unsere jungen Kicker. Am Ende dann ein gerechtes 2:0 für uns. Klasse gespielt weiter so.

Spiel 2 gegen FSV Scherstein 08
Erdrückender Ballbesitz unserer Jungs die über die kurze Spielzeit von nur 9 min nicht in Tore umgewandelt werden konnte. Olala nur 0:0 gegen Schierstein die nur zwei Mal überhaupt über die Mittellinie kamen. Egal weiter Jungs nichts verloren….

Spiel 3 gegen unsere Freunde der JFV Wetterau
Der bekannte gute und schnelle Schlagabtausch gegen starke Wetterauer war eine Augenweite. Schnelle Konter hier wie da, allerdings mit dem besseren Ende auf unserer Seite Endstand 2:0. Puh Klasse Gegner unser bestes Spiel bis hierher.

Spiel 4 gegen den SC Gladenbach
Normal müsste hier das gleiche stehen wie gegen die Jungs aus Schierstein. Erdrückende Überlegenheit die wir nicht in Tore ummünzen konnten. Auch hier der Endstand 0:0. Zittern sind wir Gruppenerster…….. Ja geschafft

Die KO Runde kann kommen.

Viertelfinale gegen die SG Weilmünster
Ich habe schon viele Spiele auf der Bank mit verfolgt was ich jetzt sehen musste raubt mir die Nerven. Ein Krimi den Hitchcock nicht besser hätte verfilmen können. Nach der regulären Spielzeit mit tollen Aktionen hüben wie drüben stand am Ende wieder mal ein 0:0 zu buche. Die Folge ungeliebtes Siebenmeter Schießen. Wie jeder weiß hier kann alles passieren. Im Tor ab dem Viertelfinale Marc unser Hexer. Die Schützen auf beiden Seiten machten es spannend 10 Siebenmeter waren nötig um unsere Truppe ins Halbfinale zu schießen. Endstand hier 3:2. Unsere Jungs haben eine phantastische Moral bewiesen. Anfeuerungsrufe für unsere Schützen und für unsere Hexer im Tor. Tolles Team alle kämpfen und fiebern mit den anderen. Klasse gemacht Jungs weiter so.

Halbfinale na gegen wen, ja unsere Freunde aus Wetterau
Cay der Trainer der Wetterauer war sichtlich erfreut wieder gegen uns spielen zu dürfen. Seine Mannschaft hatte ja etwas gut zu machen. Dieses mitreisende Spiel hielt die Zuschauer Betreuer und alle Anwesenden in der Halle in Atem. Chancen über Chancen beidseitig aber kein einziges Tor wollte fallen. Was folgt war wieder Siebenmeter Schießen. Hier sollte aber nichts anbrennen klares 3:1 für unsere Jungs. Finaleeeeeeeeeeeeee

Finale gegen Eintracht Wetzlar
Unsere Mannschaft komplett umgebaut und mit den nötigen Tips (danke Frank Steffan) versorgt. Probierten wir eine sehr defensive Aufstellung gegen Wetzlar. Die Spielstärke der Wetzlarer war uns bewusst. Was nun folgt war das beste was an diesem Tag gespielt wurde. Alle 30 sek. eine Chance nach der anderen. Leider sahen wir mehr Chancen von Wetzlar als von uns. Trotzdem merkte man Wetzlar den Respekt an den sie hatten. Immer wieder wurden Nadelstichartige Angriffe von unseren Jungs gefahren. Dann ein Sehenswerter Angriff eingeleitet von Marc aus dem Tor hin zu Jonas der schnell zu Sandro der wiederum Blitzsauber auf Bennet passte und der ….. er läuft und jaaaaaaaaaaaaaaaa 1:0 Klasse Jungs weiter so. Wetzlar geschockt nach 5 min Spielzeit. Jetzt aufmachen und den Sack zumachen war die Devise. Doch leider kam es anders. Die Jungs aus Wetzlar zeigten wieso sie so viele Tore schießen Klasse kombiniert schossen sie unhaltbar das 1:1. Wow hier ist Feuer im Spiel. Es wurden noch weitere Chancen auf beiden Seiten herausgespielt leider oder Gott sei Dank ohne Folgen. Endstand 1:1 Klasse gemacht Jungs.

Jetzt schon wieder routiniert Siebenmeter Schießen…..

Nach den ersten drei Schützen steht es 1:1 jeweils nur ein Treffer gelang den Schützen gegen zwei tolle Torhüter. KO Schießen wer verschießt verliert. Wir legen vor Latte oh weh. Der Wetzlarer Schütze schießt Marc pariert. Weiter alles offen. Noch einmal legen wir vor drüber…..Der Schütze aus Wetzlar läuft an knallhart direkt neben den Pfosten ………Stille verloren….

Hier habe ich heute eine Mannschaft gesehen die einen unbändigen Willen und eine tolle Moral hat. Hut ab Klasse gemacht Jungs. Sogar der Trainer der Eintracht aus Wetzlar zollte unserem Spiel größten Respekt. Bei der Siegerehrung wurde der erste Preis T-Shirts der Firma Alpas an unsere Jungs weiter gereicht. Danke an das ganze Team aus Wetzlar. Was noch aufgefallen ist kaum Fouls während dem ganzen Turnier. Klasse so fair kann Fußball auf höchstem Niveau sein.