Am Sonntagmorgen fuhren wir zum 2. REWE-Junior-Cup des JFV Mittelhessen nach Fernwald Steinbach. In unserer schweren Gruppe trafen wir auf die JSG Biebertal (2:0), den SSC Juno Burg (1:0), die... SG Ehringshausen (1:0) und auf das Team der TSG Leihgestern (2:0). Von Beginn an wurde toller Fußball gespielt, viele Chancen erarbeitet und in der Abwehr konsequent verteidigt.

Im Finale trafen wir auf die TSG Dorlar. Von Anfang an spielten wir nur auf das Tor des Gegners, hatten einige Chancen, konnten sie aber nicht nutzen. Die TSG verteidigte sehr gut und erzielte mit einem Fernschuss (kurz hinter der Mittellinie) das 1:0. Nach kurzer Schockphase, war es wieder ein Spiel auf ein Tor. Nach einem Foul an Fabio, fiel durch der verdiente aber glückliche Ausgleich. Julius trat zum Freistoß an und erzielte das Tor, der Torhüter war noch mit den Händen am Ball, hatte aber keine Chance. Nach dem Ausgleich entwickelte sich eine offene Partie, beide wollten noch den Siegtreffer erzielen, aber es blieb beim 1:1. Im 7 Meter schießen blieben unsere Kinder cool, Leon konnte einen 7 Meter halten und einer wurde vorbei geschossen. So stand es am Ende 4:2 für uns. Der Jubel war groß.

Es spielten: Leon (Torwart), Diana (1), Paul, Nils, Eyüp (2), Dominik, Fabio (1), Julius (5), Pascal (2)

Bericht von Alex Gotte