Bei fantastischen äußeren Bedingungen starteten unsere TSV F1-Kicker bei dem von der Wetzlarer Eintracht hervorragend organisierten Globus Baumarkt-Cup. Das Turnier war mit tollen F-Jugendteams aus der Region sowie überregional besetzt und so waren spannende Spiele auf dem perfekt aufbereiteten Stadionrasen vorprogrammiert.

In unserer Gruppe trafen wir auf die JFV Weimar/Lahn (3:0), den TSV Albshausen/Steindorf (0:0), die JSG Ehringshausen (4:1) und das Team der JSG Wehrheim/Pfaff.(3:0). Von Beginn an wurde toller Fussball gespielt und die Jungs erspielten sich durch sehenswerte Kombinationen viele Einschussmöglichkeiten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Chancenverwertung, wurden wir von Spiel zu Spiel abgeklärter und belohnten uns dann auch mit Toren. So konnten wir als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen.

Im Viertelfinale wartete dann die JSG Hintertaunus auf uns. Durch frühes attackieren und eine schnelle Balleroberung waren wir von Beginn an spielbestimmend und konnten das Match mit 4:1 - auch in dieser Höhe verdient - für uns entscheiden.

Der Spielplan wollte es so, dass sich in der Runde der letzten vier dann auch die stärksten Teams trafen. Die TSV-Kicker sahen sich dabei der TSG Wieseck gegenüber. In einem sehr intensiv geführten  und von der Taktik geprägtem Spiel, gab es nur wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Unseren Jungs gelang es nur selten sich der festen, über das gesamte Spielfeld folgenden Manndeckung der Wiesecker zu entziehen und mit schnellem Direktspiel Torgefahr zu erzeugen. Unsere Defensive wiederum wusste durch eine konzentrierte ballorientierte Verteidigung zu überzeugen und lies den Gegner ebenso kaum zur Entfaltung kommen. Nach einem schlussendlich leistungsgerechten 0:0 musste das 8m-Schießen entscheiden. Unser Keeper Silas Rein parierte dabei den ersten Strafstoß und brachte uns so auf die Siegerstraße, da unsere drei Schützen Juwan, Vincent und Elia sicher verwandelten (3:2 nach 8m).

Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Klein-Linden. Ein abermals ausgeglichenes Spiel, bei welchem wir zwar mehr Spielanteile hatten, aber auch hier nur wenig Chancen herausspielen konnten. Beide Mannschaften lieferten sich einen tolles Match, welches sich vielfach im Raum zwischen den Strafräumen abspielte. Trotz der hohen Intensität und des höheren Tempos als im Halbfinale, war das Spiel stets fair. Nach 12 torlosen Minuten musste auch hier die Entscheidung vom 8m-Punkt fallen. Nachdem Silas abermals einen Strafstoß mit einem super Reflex parieret hatte, sahen wir schon wie der sichere Sieger aus, vergaben unsererseits aber den letzten 8er der regulären Schützen (2:2). Was dann kam, war nix für schwache Nerven. Kleinlinden legte vor, wir mussten treffen, Jaylen zum 3:3-Ausgleich. Kleinlinden drüber, TSV gehalten (3:3). Kleinlinden abermals vorbei und dann Thore satt ins linke untere Toreck 4:3 und Schluss - danach war die Freude bei allen TSVlern riesengroß! Ein dramatisches Finish mit dem glücklicheren Ende für unsere Jungs.

Ein herzliches Dankeschön an unseren großen mitgereisten Anhang aus Eltern, Geschwistern und Großeltern für die super Unterstützung!

Es spielten:   Johann (1 Tor), Silas Rein, Janne, Juwan (2), Louan, Thore(4), Jaylen (3), Silas Herrmann (1), Elia (4), Vincent (6).

Bericht erstellt von M. Grützner