Die F1 des TSV Gr.-Linden nutzte ein spannendes Turnierwochenende mit dem FRAPORT-Junior-Cup sowie dem Viktoria-Wintercup zu einem Wochenendtrip in die Jugendherberge nach Frankfurt. So war neben den beiden Turnieren am Samstag und Sonntag für ein ideales Rahmenprogramm mit: "Teufelskicker schauen", Spiele-Abend und Flughafentour, wie auch für eine ideale Spiel- und Turniervorbereitung, gesorgt.

Beim FRAPORT-Junior-Cup spielten unsere Jungs nach leichten Startschwierigkeiten und einer Umgewöhnungsphase vom Futsal- zum Filzball ein sehr gutes Turnier. Konzentriert wurde verteidigt, nahezu keine Chancen der Gegner zugelassen und im Spiel nach vorn die richtige Mischung aus schnellem Dribbling und zielgerichtetem Zusammenspiel gefunden. Daraus resultierend erarbeitete sich unser Team viele Tormöglichkeiten und hätte bei konsequenter Ausnutzung sogar noch das ein oder andere Tor mehr schießen können. 

Mit 3 Siegen (FSV 1917 Winkel am Rhein 3:0, FC Viktoria Schaafheim 5:1, und 1. FC Eschborn 2:0) und einem Remis (1:1 gegen den 1. FC Viktoria Kelsterbach) konnten wir unsere Vorrundengruppe mit Platz 1 abschließen. Im anschließenden Halbfinale sahen wir uns dem Team von der SpVgg. 07 Hochheim gegenüber. Nach einem verdienten 1:0 Sieg trafen wir im Finale abermals auf unseren Auftaktgegner aus Kelsterbach. Unsere Jungs spielten gegen die körperlich überlegenen Kelsterbacher nunmehr jedoch geschickter, in dem sie Ball und Gegner laufen ließen, und letztlich verdient mit 2:0 gewinnen konnten. 

Die Freude war riesig, als das Team neben einem Satz neuer Bälle auch die Siegertrophäe in Form von Eintrittskarten für das Rhein-Main-Derby zwischen der Frankfurter Eintracht und dem 1. FSV Mainz 05 überreicht bekam. 

Beim tags darauf folgenden Viktoria-Wintercup wurde mit sechs Mannschaften im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gespielt. Unsere TSV-Kicker spielten abermals ein klasse Turnier. Besonders eine hervorragende Defensivleistung aller Mannschaftsteile war Schlüssel zum Erfolg. So gelang es uns, über den gesamten Turnierverlauf ohne Gegentreffer zu bleiben. Das für den Turnierausgang entscheidende Spiel war das gegen den TuS Hornau. Die Hornauer Jungs waren dabei das spielbestimmende Team und es gelang uns nur schwer, Torgefahr zu entwickeln. Mit einem perfekten Spielzug konnten wir kurz vor Ende der Partie diese dann doch für uns entscheiden und hatten so das glücklichere Ende für uns. 

Alle Spiele im Überblick: 
TSV Gr.-Linden vs. 1. FC Sulzbach 1948                                  4:0 
TSV Gr.-Linden vs. SpVgg. 05/99 Bomber Bad Homburg        2:0 
TSV Gr.-Linden vs. TuS Hornau                                                1:0 
TSV Gr.-Linden vs. SFD Schwanheim                                      1:0 
TSV Gr.-Linden vs. FV Alemannia 08 Nied                              0:0 

Es spielten: Johann, Silas R. - Louan, Joel M., Jaylen (3 Tore), Thore -  Janne (1), Joshua, Keyshawn, Juwan (8), Silas H. (3), Elia (3), Vincent (4) 

Bericht erstellt von M. Grützner