Unsere F1 spielte am 2. Adventswochenende zwei interessante Hallenturniere.

Am Samstag traten wir dabei beim Horst-Schmidt-Gedächtnis Turnier der Wetzlarer Eintracht an und konnten uns nach Siegen gegen Bad Vilbel (2:1), die TSG Wieseck, den KSV Baunatal und die JSG Weimar/Lahn (jeweils 1:0) sowie einem Remis gegen die SpVgg. Frankfurt (1:1) als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren.

Hier trafen wir auf den Gastgeber und mussten uns trotz überlegen geführtem Spiel und einem deutlichen Chancenplus mit 3:4 im Siebenmeterschießen geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 wurde anschließend mit 1:0 gegen den TSV Klein-Linden gewonnen.

Am Sonntag reisten wir dann nach Oberau. Nach durchwachsener Vorrunde (0:0 gegen den Gastgeber, 1:0 gegen die SpVgg. Dietesheim) qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das Viertelfinale. Hier trafen wir auf das Team vom KSV Klein-Karben (2:0). Im Halbfinale wartete der FSV 07 Bischofsheim (3:1), bevor wir uns im Finale erneut den gastgebenden Sportfreunden aus Oberau gegenüber sahen. Durch eine tolle Mannschaftsleistung in allen teilen konnten wir das Finale mit 1:0 für uns entscheiden.

Unsere Team lieferte an beiden Turniertagen, wenn auch mit etwas Eingewöhnungszeit versehen, eine gute spielerische Leistung ab, bei der auch konsequent die Defensive bedacht wurde. Einzig die Chancenverwertung lässt noch etwas Luft nach oben.

Ein dickes Kompliment an die ganze Mannschaft, ein großes Dankeschön an die beiden Veranstalter sowie unsere Eltern und Geschwister für Ihre super Unterstützung!

Es spielten:  Johann, Louan, Elia, Janne, Silas H., Thore, Silas R., Juwan, Jaylen, Vincent

Bericht erstellt von M. Grützner