U10 des TSV Gr.-Linden misst sich mit Nachwuchsteams von Erst- und Drittligisten

Bei einem hervorragend besetzten Leistungsvergleich in der Rundsporthalle Baunatal traf die...

U10 des TSV Gr.-Linden im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ auf gleichaltrige Nachwuchskicker von Profiteams aus dem gesamten Bundesgebiet. Dabei boten die TSV-Kicker tollen Fußball, der sich nicht nur zahlenmäßig in respektablen Ergebnissen widerspiegelte, sondern auch mit viel Lob und Anerkennung von Seiten der Gegner und Zuschauer honoriert wurde.

Nachdem das erste Spiel gegen den Gastgeber vom KSV Baunatal, trotz spielerischer Überlegenheit und einem Chancenplus, unglücklich mit 0:1 verloren ging, lieferte das TSV-Team im zweiten Match gegen den späteren Turniersieger Kickers Offenbach eine taktisch, kämpferisch und spielerisch sehr gute Leistung ab und konnte so verdient mit 2:1 gewinnen.

Anschließend folgte eine unnötige 1:3-Niederlage gegen Victoria Köln, ein 1:1-Unentschieden gegen Rot-Weiß Ahlen und eine nicht unverdiente 0:1-Niederlage gegen den SV Werder Bremen, wobei unser Team auch hier kurz vor Ende der Partie zwei gute Einschussmöglichkeiten zum Ausgleich hatte.

Im dritten und letzten Teil des Leistungsvergleichs erspielten sich unsere TSV-Kicker einen souveränen 3:1-Sieg gegen die SG Wattenscheid 09, ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden gegen den 1.FC Magdeburg sowie einen  glücklichen 1:0-Erfolg gegen den Halleschen FC, durch einen clever ausgeführten Freistoß 20 Sekunden vor der Schlusssirene.

Schlussendlich stand für den TSV Gr.-Linden ein guter fünfter Platz zu Buche, der aufgrund einer couragierten Spielweise und sehenswertem Fussball vollends verdient erzielt wurde. Zudem war es ein tolles Erlebnis für Mannschaft, die Trainer und alle mitgereisten Eltern, Großeltern, Geschwister und TSV-Anhänger.  Letztere waren trotz der weiten Anreise zahlenmäßig gut vertreten und unterstützen die Mannschaft unüberhörbar im gesamten Turnierverlauf hervorragend. Ein herzliches Dankeschön!

Platz

Punkte