Die E-Jugend des TSV Großen-Linden spielte am vergangenen Wochenende mit der U10 ein Qualifikationsturnier des KSV Baunatal, für einen Leistungsvergleich mit dem SV Werder Bremen, dem 1.FC Magdeburg, der SG Wattenscheid 09 u.a. und konnte sich, nach einer tollen Mannschaftsleistung, für diesen am 21.01.2017 qualifizieren.

Nach Siegen in der Vorrundengruppe A gegen den RSV Göttingen (2:0), den KSV Baunatal A (1:0) und den SV Eschwege (4:1) zog unser Team souverän ins Viertelfinale ein.

In diesem trafen wir auf den VfL Kassel, wo wir in einem packenden Match mit 2:1 die Oberhand behielten. Im anschließenden Halbfinale wurde durch einen abermaligen 2:1 Sieg gegen das Team des KSV Baunatal B der Einzug ins Finale geschafft. Da zudem parallel der KSV Baunatal A gegen die JSG Nieste mit 2:1 im 6m-Schießen gewinnen konnte, stand unsere Teilnahme am gut besetzten Hauptturnier bereits vor dem Finalspiel gegen den Gastgeber fest. In einem von unseren Jungs gut geführtem Finale konnten wir den KSV Baunatal A mit 2:0 bezwingen und den Turniersieg einfahren. Wir freuen uns nun riesig auf die kommende Woche und das Kräftemessen mit vielen Traditionsteams aus dem ganzen Bundesgebiet. Ein großes Dankeschön an den KSV Baunatal und seinen Trainer Nenad Velickovic.

Am darauffolgenden Sonntag spielten wir dann mit unserer E1 die Qualifikation für die Regionalmeisterschaften im Futsal. Nachdem wir uns in unserer Vorrundengruppe B durch Siege gegen die FSG Grünberg (3:0), die FSG Lollar/Staufenberg (3:0) sowie den MTV Gießen (1:0) und einem Remis gegen den JFV Mittelhessen (2:2) als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren konnten, hieß unser Gegner hier VfB Gießen. Durch eine gute spielerische Leistung behielt unser Teams verdient mit 2:0 die Oberhand. Im Finale trafen wir dann auf die favorisierte Elf der TSG Wieseck, die im Turnierverlauf die reifste spielerische Leistung gezeigt hatte und wie wir verdient das Finale erreichte.

In einem packenden Finalspiel überzeugten unsere Jungs defensiv gut organisiert und mannschaftlich geschlossen. Mit klugem und schnellen Umschaltspiel gelang es unserer Mannschaft immer wieder Chancen herauszuspielen und Treffer zu markieren. Nach der regulären Spielzeit stand es somit 3:3 unentschieden. Die Entscheidung musst von 6m-Punkt fallen. Zwar regelkonform, aber unglücklich für uns, wurde ein verschossener Sechsmeter des Wiesecker-Teams wiederholt  und der Sechsmeter-Schütze traf im zweiten Anlauf ins Tor, was unsere Finalniederlage bedeutete. Nichts desto trotz, ein toller zweiter Platz unserer TSV-Kicker. Glückwunsch an die TSG Wieseck und viel Erfolg bei den Regionalmeisterschaften.

Bericht von Matthias Grützner