Der TSV Gr.-Linden spielte am vergangenen Wochenende mit seinen beiden E-Jugendmannschaften zwei Hallenturniere des RSV Büblingshausen.

Die E2 benötigte dabei "etwas Anlauf", um, nach zwei 1:1-Unentschieden gegen den TSV Albshausen und Eintracht Wetzlar zu Beginn, ...

das entscheidende Gruppenspiel gegen den RSV Büblingshausen mit 3:0 für sich zu entscheiden und ins Halbfinale einzuziehen. In diesem Halbfinale gegen die zweite Mannschaft des RSV Büblingshausen waren unsere Jungs zwar spielbestimmenden, konnten die wenigen guten Chancen aber nicht nutzen und so musste das 6m-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Mit einem guten Torhüter und sicheren Schützen hatten unsere TSV-Kicker dabei das bessere Ende für sich. Im Finale traf unsere E2 abermals auf die Wetzlarer Eintracht und konnte nach einem tollen Spiel mit konsequenter Chancenverwertung den Turniersieg bejubeln.

Die E1 traf in ihrer Vorrundengruppe auf den VfR Butzbach (2:1), die SG Ehringshausen (4:1) sowie die TSG Dorlar (3:0) und konnte nach drei Siegen die Vorrunde als Gruppenerster abschließen. Im Halbfinale hieß der Gegner dann JSG Kleinlinden/Allendorf. In diesem Spiel gelang es uns lange Zeit nicht klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Stattdessen boten wir dem Gegner Räume zum Kontern. Aus einer solchen Kontersituation heraus fiel dann auch die verdiente gegnerische Führung. Durch einen deutliche Leistungssteigerung im weiteren Spielverlauf, gelang unseren Jungs drei Minuten vor Spielende der Ausgleich. So kam es zum 6m-Schießen, welches wir mit 2:0 für uns entscheiden konnten. Im Finale trafen wir erneut auf den VfR Butzbach. In einem guten Spiel beider Mannschaften hieß es am Ende leistungsgerecht 0:0, so dass abermals die Entscheidung vom 6m-Punkt fallen musste, dieses Mal mit dem schlechteren Ende für uns.

Alles in allem ein tolles Turnierwochenende für unsere E-Jugendteams!

Bericht von Matthias Grützner