Die Championsrunde 2007 ist ein in Anlehnung an die Fussball Champions League, federführend von der SpVgg FFM-Oberrad 05, organisierter Wettbewerb von Mannschaften aus Frankfurt, dem Rhein-Main-Gebiet, der Wetterau bis hin in unsere mittelhessischen Gefilde ...

Auch hier starten 32 Teams in 8 Vorrundengruppen und spielen in Hin- und Rückspiel die Achtelfinalisten sowie den jeweiligen Gruppendritten zur Teilnahme für die "Eurorunde2007" aus. Intention der Initiatoren ist eine abwechslungsreiche Ergänzung zum Ligaalltag sowie die Vorbereitung auf die anstehende D-Jugend-Spielzeit, da ausschließlich auf 9er-Feld gespielt wird.

Unsere TSV-Kicker treffen in Gruppe A auf die Teams des SV 07 Heddernheim, des 1.FC Union Niederrad sowie des SV Bonames. Die ersten beiden Partien konnten unsere Jungs  durch eine gute fussballerische Leistung erfolgreich gestalten. Sollten es uns gelingen in den kommenden Speilen daran anzuknüpfen, haben wir gute Chancen das Achtelfinale zu erreichen.

Über die Unterstützung der TSV-Anhänger würden wir uns dabei freuen. Unsere verbleibenden Heimspiele finden am 24.11.2017 um 19:00 Uhr sowie am 02.02.2018 ebenfalls um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasen am Stadtzentrum statt.

Hier noch der Link zum Spielplan: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1504695406. Bitte beachten, dass die Anstoßzeiten im Turnierplan nur fiktiv sind, da die Mannschaften diese untereinander abstimmen.

Bericht von M. Grützner