Beim ersten Spiel der Rückrunde am Samstag (05.06.2016) traf man auf den JSG Burgwald, den Tabellenletzten der Gruppenliga. Diese Punkte wollte man unbedingt mitnehmen, um den Anschluss zum nächsthöheren Team nicht zu verlieren.

Leider stand der Tag unter keinem guten Stern...

Von 13 geladenen Spielern standen am Ende nur 9 Spieler auf dem Platz, so dass man die 60 Minuten auf schweren Boden ohne Auswechselspieler absolvieren musste. (Neben 3 zum Teil kurzfristigen Absagen hatte man eine unerwartete fehlende Spielerfreigabe hinzunehmen.)

Das Spiel fand witterungsbedingt auf schlechten Rasenverhältnissen statt, so dass unsere Spieler auf dem ungewohnt schweren und holprigen Boden schwer zu kämpfen hatten. Das erste Tor fing man sich völlig unnötig schon nach wenigen Minuten ein, als eine bereits geklärte Situation direkt vorm Tor verstolpert wurde.

Erst nach 10 Minuten hatten die Großen Lindener Mannschaft den ersten Torschuss durch David (ins Außennetz). Während des Spiels kam unsere Mannschaft immer mehr in Fahrt, Chris setzte in der 25. Minute ein weiteres Ausrufezeichen übers Tor. Kurz vor Schluss dann eine für unser Spiel symptomatische Szene. Unser Torwart nahm einen Rückpass mit den Händen auf, so dass ein Freistoß kurz vor dem eigenen Kasten die Folge war. Der Freistoß blieb glücklicherweise in der Mauer hängen.

Kurz nach dem Wiederanpfiff nutzte der Gegner ein missglücktes Ballaufnehmen des Torwarts und erzielte das 2:0. In der 30. Minute gelang Burgwald nach einer Ecke ein schönes Kopfballtor zum 3:0. Im Gegenzug führte Jona einen Freistoß vors Tor aus, welcher durch Jannis mit dem Kopf weitergeleitet wurde und über einen Burgwalder Spieler zum Ehrentreffer und Endstand von 3:1 führte. Zwar kam unsere Mannschaft gerade in der 2. Hälfte immer mehr in Schwung und hatte mehr Spielanteile, allerdings ohne dieses entscheidend in eigene Tore umsetzen zu können.

Schade, diese Niederlage gegen eine schlagbaren Gegner mit 2 dummen Gegentoren wurde durch die Unterbesetzung eingeleitet und den ungewohnten Boden erklärbar, aber auch zum großen Teil selbstverschuldet.

Es spielten Paul Rau, Juan Celik, Beatrice Horn, Sara Aydin, David Röser, Jona Bröscher, Jannis Faber, Chris Lotz, Can Lucca Brdaric

Trainer: Christoph Alscher