Erste Runde des Sparkassen Cups in Klein-Linden. Die erste Begegnung gegen den VfB Gießen lief komplett an unserem Team vorbei. Zu defensiv lies man sich komplettt in die eigene Hälfte drücken und wartete die Aktionen des Gegners ab.

Folgerichtig musste dieses Spiel sehr eindeutig mit 0:3 abgegeben werden. Im zweiten Spiel gegen JSG Laubach-Ruppertsburg-Wetterfeld war eine Wendung ersichtlich. Unser Team kam diesmal besser ins Spiel und war in grossen Teilen gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Kurz vor Schluss wendete sich der Spielverlauf und man fing sich in rascher Folge zwei Tore und musste dann auch dieses Spiel abgeben. Das dritte Spiel des Tages gegen den JSG Hungen war für uns Zuschauer eine Augenweide. Unser Spieler waren von Anfang an dominierend. Schon nach wenigen Minuten eröffnete David den Torreigen mit dem 1:0. Schlag auf Schlag folgten dann die Angriffe auf das Hungener Tor. Bemerkenswert war die hohe Qualität unseres Zusammenspieles zu dieser Zeit. Nach hinten wurde sauber abgesichert, nach vorne miteinander Druck gemacht. Thomas erzielte das 2:0 und Jona das 3:0. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte der Gegner dann noch seinen Ehrentreffer erzielen. Danke Jungs und Mädels, es war toll.

Es spielten: Paul Rau und Gabriel Turgay (Torwart), Beatrice Horn, Sarah Aydin, Jona Bröscher, Jannis Faber, David Röser, Thomas Gülec, Lars Jöks.

Trainer: Christoph Alscher

Bericht: O.Röser