Kaum zu glauben, aber wahr - wir haben ein TSV-Maskottchen!

Jetzt suchen wir noch einen passenden Namen!

Mitmachen und gewinnen!

Im letzten Jahr wurden im Bereich der Männermannschaften einige Änderungen vorgenommen. Die Teams wurden stark verjüngt und vorrangig mit Großen-Lindener Jungs aufgebaut. Dazu kamen neue Trainer.

In diesem Zusammenhang bzw. im Rahmen dieser Veränderung bekam auch unser traditioneller Vereinsame TSV Großen-Linden ein neues Schriftbild verpasst:

Dann entstand die Idee mit dem Maskottchen. Wie sollte unser zukünftiger Glücksbringer aussehen?

In einer kleinen Runde kam dann schnell der erste Entwurf für unser TSV-Maskottchen zustande.

Zur Geschichte: 1886 wurde durch Bürgermeister Johannes Leun der Großen-Lindener Bahnhof (damals: Personenzughaltestelle) eingeweiht. Bereits 214 Jahre vorher wurde das Großen-Lindener Stadtwappen überliefert, welches einen Lindenbaum enthielt.

Daraus sollte unser Maskottchen entstehen: Ein eindrucksvolles Lindenblatt! Das sollte den Körper darstellen; dazu kommen passende Fußballschuhe, ein freundliches sympathisches Gesicht, eine freche Frisur und der Siegerdaumen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Hier seht ihr unser einzigartiges und innovatives TSV-Maskottchen, welches insbesondere unsere kleinen Kicker bei ihren Fußballerlebnissen begleiten soll.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Und jetzt kommt ihr ins Spiel: wie soll unser Maskottchen heißen?

Schickt eure Vorschläge an folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder schreibt eine Nachricht an die TSV-Accounts aufs Facebook bzw. Instagram.

Einsendeschluss ist der 16.07.2021. An diesem Tag planen wir unsere Jahreshauptversammlung und da wird der endgültige Name ausgewählt.

Eine sportliche Jury wird es sich nicht leicht machen und unter hoffentlich vielen Zuschriften einen tollen Namen auswählen, der dann bei einem passenden Anlass veröffentlich wird.

Der Namensgeber erhält ein persönliches Geschenk. Unter allen Teilnehmern werden auch noch diverse Kleinpreise verlost.

Ihr seht also: Mitmachen lohnt sich für alle 🙂