Am gestrigen Abend traf sich der TSV-Vorstand im Sportheim mit Mario Pitz, den Rudi Hassler (Leiter Spielbetrieb) für die Spielzeit 2020/2021 als neuen Coach der 1. Mannschaft für den TSV Großen-Linden gewinnen konnte.

Mario war laut eigener Aussage zunächst überrascht aber auch sehr erfreut, als der Anruf von Rudi kam und zögerte nicht, das Traineramt zu übernehmen. Für ihn ist die Aufgabe in der Kreisoberliga besonders spannend, weil er neben seiner Idee davon, wie er Fußball spielen lassen will, vor allem auch die Zusammengehörigkeit von 1. und 2. Mannschaft fördern, ein neues Gemeinschaftsgefühl etablieren und stetig junge Spieler, z.B. aus dem Kreis der A-Jugendlichen des TSV, integrieren will.

Mario will hier in Großen-Linden keinen "Angsthasenfußball" spielen lassen und seine Spielidee steht für Offensivpressing, Schnelligkeit und Kompaktheit.

Hier noch ein kleiner Steckbrief im Überblick
Name: Mario Pitz
Alter: 47
Spitzname: Popeye
Beruf: Objektbetreuer
Wohnort: Alten-Buseck
Familienstand: zwei Kinder und eine Lebensgefährtin
Qualifikation: UEFA B-Lizenz
bisherige Stationen als Trainer:
- MTV Gießen I (gemeinsam mit Benni Höfer)
- VfB Lohra
- FSG Lumda/Geilshausen
- TSG Wieseck II
- TuS Rockenberg

Wir freuen uns sehr, dass Mario nun Teil der TSV-Familie ist!

Darüber hinaus wird Ivan Mrkonjic mit Unterstützung von Max Schupp die "Zweite" des TSV in der kommenden Saison übernehmen. Mit Ivan kehrt ein bekanntes Gesicht auf die Trainerbank der 2. Mannschaft zurück. Er ist - genauso wie Max - derzeit im TSV-Vorstand als Beisitzer aktiv und beide werden nun noch mehr ins sportliche Geschehen beim TSV eingebunden.

Bericht von J. Peter