Am Mittwoch, 20.01.2016, stehen sich folgende Teams aus der Regionalliga Südwest und der Oberliga Westfalen gegenüber:

TSV Steinbach vs. Sportfreunde Siegen

Wer dieses freundschaftliche Kräftemessen im Rahmen der Vorbereitung ...

auf unserem Kunstrasen im Stadtzentrum „umsonst“ sehen will, kann sich warm eingepackt um 18.45 Uhr dort einfinden.

Wir wünschen ein faires und verletzungsfreies Freundschaftsspiel und den Zuschauern viel Spaß!

 

Hier noch der Ausblick aufs Spiel aus der Sicht des TSV Steinbach:

Fußball-Regionalligist TSV Steinbach trifft am Mittwoch, den 20. Januar, um 18.45 Uhr auf die Sportfreunde Siegen. Die Begegnung findet auf dem Kunstrasen des TSV Großen-Linden in der Ludwig-Erhard-Straße in Linden statt. Sowohl der Kunstrasen am Leimbachstadion als auch der SIBRE-PARK in Steinbach sind aufgrund des Wintereinbruchs unbespielbar und so bemühten sich beide Vereine um eine Ausweichmöglichkeit. 

In den ersten drei Testspielen der Winter-Vorbereitung, konnte der TSV Steinbach drei Siege gegen den TuS Erndtebrück (2:1), AD Cartaya (4:3) und Isla Cristina F.C. (3:1) einfahren. Nach einem harten Trainingslager, mit drei Einheiten pro Tag sind die TSV-Spieler seit Montag wieder in der Heimat und versuchen dem Winter bestmöglich zu trotzen.

Die Sportfreunde Siegen, bei denen TSV-Abgang Julian Jakobs nun unter Vertrag steht, haben bisher ein Testspiel beim FC Hürth bestritten. Das Spiel gegen den Mittelrheinligisten endete 0:0. In der Vorrunde der Oberliga Westfalen bestritt Siegen witterungsbedingt nur 14 Spiele, sammelte dabei aber immerhin 22 Zähler. Der Rückstand auf den Tabellen-Zweiten SV Lippstadt 08 beträgt sieben Punkte und zwei Partien. 

Der TSV Steinbach bedankt sich beim TSV Großen-Linden schon jetzt herzlich für die kurzfristige und unkomplizierte Hilfe.

Quelle: HP des TSV Steinbach