Großen-Lindener Sechserpack zum Saisonauftakt

Beim Saisonstart in die neu formierte Gießener Fußball-Kreisliga B 2 holte sich die TSG Leihgestern II auf eigenem Geläuf eine deutliche 0:6-Klatsche gegen den TSV Großen-Linden II ab.

Die zweite Mannschaft des TSV war von Beginn an spielbestimmend und machte Druck in Richtung Leihgesterner Gehäuse. Beim Führungstreffer profitierten unsere "Blau-Weißen" in der 23. Minute von einem Eigentor der Hausherren. Diese war schlagartig konsterniert und so folgte nur 120 Sekunden später bereits das 0:2 durch Dennis Gurband. Mit den Treffern zum 0:3 von Paul Böhm in der 38. Minute und dem 0:4 von Robil Kurter in Minute 43 war bereits zur Halbzeitpause alles klar.

Daran hätte auch die Großchance von TSG-Akteur Sebastian Wirth einige Sekunden vor der Pause nichts mehr gändert. Insgesamt waren die wenigen Angriffsbemühungen der Hausherren an diesem Tag zu wenig gegen gut aufspielende Großen-Lindener, die immer wieder auch aus der Distanz den Abschluss in Richtug Tor suchten.

Aufgrund der Tatsache, dass in Halbzeit zwei lediglich noch die Treffer von Gurband (71. Minute) und Kai Kamin (87.) hinzukamen, blieb der Reserve der TSG Leihgesternein ein höheres Derby-Debakel erspart.

Bericht von J. Peter