Am Sonntag, den 18.10.2015, spielten wir beim MTV Giessen II. Nach zuletzt 2 Siegen wollte man die Serie fortsetzen. Das Spiel begann druckvoll und wir legten die ersten 20 Minuten los wie die Feuerwehr.

In der 3. Spielminute gelang Ivan Mrkonjic nach schöner Ecke von Kai Kamin, das 1:0. Nach weiteren großen Chanchen, legte Kai Kamin in der 19. Minute zum 2:0 nach. In der Folgezeit vergaben wir weitere „Hochkaräter“, dies bestrafte der MTV Giessen in der 34. Minute mit dem Anschlusstreffer. Hierdurch verloren wir den Faden, hielten aber den knappen Vorsprung bis zur Halbzeit. Unser Trainer Rico stellte die Mannschaft nach der Halbzeit defensiver ein, um den Ausgleich zu verhindern. Ab der 60. Minute war es nur noch ein Spiel auf unser Tor. Wir bekamen den Ball einfach nicht mehr aus unserer Hälfte. Doch dank einer starken „Alte-Herren-Abwehr“ um Michi Klaum, Thomas Ruppel und Ivan Mrkonjic gelang es, den 2:1 Sieg über die Zeit zu bringen. Hervorheben muss man unseren Torwart, Maurice Heil, der am Freitagabend von seinem Einsatz erfuhr, seit einem halben Jahr kein Spiel mehr bestritt und trotzdem großen Anteil am Sieg hatte, da er mehrmals im Eins gegen Eins die Situation entschärfte.  

Fazit: 3 Spiele in Folge gewonnen und vor allem defensiv sehr gut gearbeitet. Weiter so!  

Kader: Maurice Heil, Max Völker, Jan Halblaub, Michael Klaum, Ivan Mrkonjic, Thomas Ruppel, Kai Kamin, Antonyos Toprak, Dominik Papoulis, Felix Homfeld, Andrej Chmelik, Nico Grosse, Florian Frech, Ramazan Turhan

 

Bericht erstellt von F. Weihrauch