Konsti Langensiepen mit Traumtor! Keeper Andi hält Elfmeter! Nach Rückstand Spiel gedreht! Top Moral!

Durch ein 3:2 holte sich der TSV Großen-Linden drei Punkte bei Kurdischer FC GI. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der TSV Großen-Linden ging durch Konstantin Langensiepen in der 22. Minute in Führung. Das 1:1 des Kurdischer FC GI bejubelte Amine Raissi (31.). Hakan Yilmaz nutzte die Chance für die Gastgeber und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Die Mannschaft von Patrick Loeper hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Pause stellte der TSV Großen-Linden personell um: Per Doppelwechsel kamen Gabriel Auvanis und Hueseyin Metin auf den Platz und ersetzten Manuel Ullmann und Tom Marpert. Der Kurdischer FC GI musste den Treffer von Lucas Dassler zum 2:2 hinnehmen (72.). Auvanis stellte für den TSV Großen-Linden im Schlussakt den Führungstreffer sicher (87.). Letztlich nahmen die Gäste gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trugen einen Sieg davon.

Der Kurdischer FC GI muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Wann findet der Kurdischer FC GI die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den TSV Großen-Linden setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte.

Der TSV Großen-Linden machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz 15.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei TSV Großen-Linden etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte die Elf von Mario Pitz.

Nächster Prüfstein für den Kurdischer FC GI ist der SV Hattendorf (Sonntag, 16:00 Uhr). Der TSV Großen-Linden misst sich am selben Tag mit der FSG Lumda/Geilshausen (15:30 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (http://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02CASF5DGC000000VS5489B6VU45OSL0#!/)