Wertvoller und hochverdienter Punkt gegen Aufstiegskandidaten!

Vor einer großen Zuschauerkulisse übernahmen die hochdotierten Hausherren von Anfang an das Kommando. Sie versuchten, uns mächtig unter Druck zu setzen.

Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft war von  Trainer Mario Pitz sehr gut auf- und eingestellt. Der TSV hielt dem Druck stand und setzte selbst einige Akzente nach vorne. Mitte der ersten Halbzeit hatten sich die Verhältnisse ausgeglichen. Aber genau in dieser Phase spitzelte nach einem Konter ein Gästestürmer den Ball zur Führung ins Tor. Auf unserer Seite folgten aufmunternde Worte durch die erfahrenen Spieler S. Nies (Kapitän) und L. Dassler an das junge Team. Einsatz und Aufwand wurde kurz vor der Pause belohnt. Nach Zuspiel von Tom Marpert erzielte Lucas Dassler mit einem Drehschuss der vielumjubelte Ausgleich. Dann war Halbzeit. Im zweiten Abschnitt ein leichtes Übergewicht für die TSG. Der TSV hielt weiterhin dagegen und versuchte, gefährliche Konter zu fahren. Aber letztendlich hatten beide Teams noch Möglichkeiten bis zum Schluss, den Siegtreffer zu erzielen. Zu guter Letzt blieb es bei dem wichtigen und aufgrund des engagierten Einsatzes eines jeden Spielers im TSV-Trikot hochverdienten Punktgewinn; es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem wieder sehr stark spielenden Keeper Andy Eckhardt im Tor.

Danke an die vielen TSV-Anhänger, die unsere junge Mannschaft toll unterstützten. Danke an die Mannschaft und weiter so: Andy, Sese, Witalij, Manu, Sebastian, Lucas, Schoeib, Mig, Konsti, Nino, Tom, Jan, Lukas und „Hues“ sowie alle Verletzten und Gesperrten.

Bericht von Michael Weisel