Auch im fünften Spiel blieb Aufsteiger und Tabellenführer SG Birklar siegreich, denn das Gästeteam zeigte sich in der Offensive gnadenlos effektiv. Danach sah es in der Anfangsphase des ausgeglichenen Spiels zunächst aber gar nicht aus.

 Zudem scheiterte Hakki Celik nach 19 Minuten mit einem Strafstoß am glänzend reagierenden TSV-Keeper Andreas Eckhardt. Aber eine Minute später nutzte Gästetorjäger George-Bogdan Ganu die nächste Torchance und traf zum 0:1-Pausenstand. An Spielanteilen konnte Großen-Linden dem Tabellenprimus allemal das Wasser reichen, allerdings haperte es beim Kreieren von Torchancen.  

TSV-Trainer Mario Pitz schickte seine Elf mutiger aus der Kabine, doch SG-Spielertrainer Labinot Dervishi nutzte eine der wenigen Gästechancen und erhöhte nach einer guten Stunde auf 2:0. In der Folge reklamierte die Heimelf erfolglos ein Handspiel im Birklarer Strafraum. Ein zweites Handspiel wurde vom Schiedsrichter erkannt, Leonardo Auvanis verkürzte mit seinem fünften Saisontreffer fünf Minuten vor Schluss auf 1:2. Jetzt war die "Erste" des TSV dran, konnten die sich bietenden Chancen aber nicht zu Ende spielen. Auf der Gegenseite machte es Dervishi besser und traf nach einem Konter zum 3:1. 

 In Anlehnung an den Spielbericht der Gießener Allgemeinen: https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/freche-aufsteiger-13905352.html