"FINALE" heißt es nun für die C-Jugend, die sich in einem packenden Duell beim der JSG Kleinlinden/Allendorf durchsetzen konnte.

Nach 70 Minuten ist es geschafft und die JSG Linden darf das Finalticket für den 10.05.2018 (in Rödgen) buchen.

Wieder mal wurde eine packende Partie mit Chancen auf beiden Seiten dargeboten. Ging es die erste halbe Stunde hin und her, konnte die JSG kurz vor der Halbzeit noch den 0:1 Führungstreffer verbuchen (34.). Ein Fernschuss, der von der Latte abprallte, musste nur noch gegen den blank stehenden Keeper eingeschoben werden.

Doch der Gastgeber aus Kleinlinden kam gestärkt aus der Halbzeit und drehte auf. Folgerichtig fiel der Ausgleich durch die Gastgeber in der 44. Minute. Die Partie lief in dieser Phase richtig heiß, erst einige Minuten vor dem Ausgleich verursachten die Lindener einen indirekten Freistoß im eigenen Strafraum, den man aber erfolgreich abblocken konnte. Und auch die Gemüter liefen heiß: einige gelbe Karten und eine Zeitstrafe finden sich auf dem Spielbericht wieder.

Ein Fernschuss durch einen erst kurz zuvor eingewechselten Lindener Spieler war es letztlich, der die Partie entscheiden sollte. Der Schuss nahm einen hohen Bogen und senkte sich - für den Torwart unerreichbar - ins Tor. Euphorie brach aus und man schnupperte schon "Final-Luft". Von dieser Euphorie angetrieben, verteidigte man alle weiteren Angriffsversuche der Gastgeber erfolgreich und hatte kurz vor Abpfiff sogar noch das 1:3 auf dem Fuß liegen, der Ball ging jedoch einige Zentimeter über den Kasten.

Dann der Abpfiff - Freudenstürme bei den Gästen aus Linden. Die Spieler waren kaum noch zu halten in ihrer Freude und feierten sich gebührend auf dem Feld und anschließend in der Kabine. Nun gilt es, die Augen auf die bevorstehenden Aufgaben in der Liga und vor allem das anstehende Finale zu richten. Wir sagen: Glückwunsch und viel Erfolg im Finale!

Bericht von Jan Budzinski