C1 mit erstem Sieg im ersten Heimspiel

Nach einem sehr unglücklichen Saisonstart in Biebertal zeigt die C1 im Heimspiel ein verändertes Gesicht und spielt zuhause stark auf gegen einen guten Gegner...

aus Kleinlinden / Allendorf. Nach einem frühen 0:1 Rückstand gab sich die Lindener Truppe nicht auf und wusste sich bis zur allerletzten Minute zu beweisen. Das musste sie auch: viele Chancen auf beiden Seiten kennzeichneten ein sehr umkämpftes, aber auch spielerisch von hohem Niveau geprägtes Spiel auf dem Kunstrasenplatz im Stadtzentrum. Das Spiel wusste es wirklich, die Zuschauer in Spannung zu halten - eben weil es die beiden Teams der JSG Linden und der JSG Kleinlinden sich gegenseitig nicht gönnten, auch nur eine Sekunde zu verschnaufen.

Die Brisanz der Partie packte alle - zum Teil sogar zu sehr: so musste der gegnerische Cheftrainer nach einem kurzem Disput mit dem Unparteiischen ab Mitte der 2. Halbzeit hinter der Barriere Platz finden.    Am Ende des Tages ergab sich ein umkämpfter, dennoch verdienter 2:1 Sieg für unsere JSG, die somit den ersten 3er der Saison einfahren konnte.  "An unserer Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor können wir nach wie vor arbeiten. Aber trotzdem haben es sich die Jungs und Mädels heute total verdient, die 3 Punkte in Linden zu lassen! Gerade der absolute Wille und dadurch die nötige Galligkeit, vor allem im Zentrum die Zweikämpfe zu gewinnen, sowie einem verloren gegangenen Ball direkt hinterher zu rennen, hat es dem Gegner heute richtig schwer gemacht, gegen uns zu spielen. Somit ein verdienter Arbeitssieg, den wir heute mitnehmen" - resümiert das Trainergespann Budzinski / Budzinski nach der Partie.

Bericht von Jan Budzinski