Das Jahr 2017 fängt recht gut für unsere C-Jugend der JSG Linden an. Zwar musste man die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft ohne eine Niederlage abschreiben, ist aber mit viel Energie und Motivation zum C-Jugend Turnier nach Asslar gefahren.

Das einzige Turnier in der Region mit einer um das komplette Spielfeld aufgebauten Bande, zieht auch Mannschaften aus dem Frankfurter Raum sowie Nordhessen an.

Im ersten Spiel des Tages für die JSG ging es gegen die Eintracht aus Wetzlar. In gewohnter Manier, ist das erste Spiel immer etwas Zäh für die JSG. Trotz Überlegenheit trennte man sich 3:3.

Im 2ten Spiel gegen den Hausherren aus Asslar waren die Jungs endlich auf dem Platz. Sie mussten das Spiel gewinnen um ins Viertelfinale einzuziehen. Dies stellten die Jungs auch unter Beweis. Mit dem höchsten Tagessieg aller Mannschaften wurden die Hausherren aus dem Turnier gespielt. Am Ende stand es 7:0 für Linden.

Durch Nichtantritt von der JFV Ebsdorfergrund wurde dies Spiel mit 3:0 Toren und 3:0 Punkten für uns gewertet.

Somit standen wir im Viertelfinale gegen FV Biebrich 02. Diese Mannschaft war aus der Vorrunde mit Ihrem sehr körperbetonten Spiel bekannt. Aber unsere Jungs waren richtig eingestellt und hielten dagegen und zwangen Ihnen das JSG Spiel auf. Trotz vieler vergebener Chancen auf Seiten der JSG, gelang es kurz vor Schluss zum 1:0 Endstand einzunetzen. Halbfinale wir kommen.

Dort warteten die Mädels des FSV Hessen Wetzlar. Diese waren mit Ihrer Hessenliga Mannschaft angereist und haben alle anderen Mannschaften bisher an die Wand gespielt. Die spielerisch sehr starken Mädels hatten sich den Respekt unserer Jungs hart erarbeitet. Somit viel die Mannschaftsbesprechung etwas länger aus, bedingt durch diverse Pausen. J

Allerdings zeigte sich auch in dieser Partie, dass die Jungs heute gebrannt haben. Sie haben die Gegnerinnen gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Die Mädels haben versucht, durch sehr tiefes stehen in der eigenen Hälfte die Räume eng zu machen und dann mit gezielten Kontern unsere Jungs zu überraschen. Ob es Taktik war, oder sie durch unser schnelles Passspiel soweit in Ihre Hälfte gedrängt wurden, bleibt offen und dem Zuschauer überlassen. Am Ende stand der Sieg und der Einzug ins Finale.

Im Finale standen uns die TSG Wieseck gegenüber. Auch hier wussten wir, nur eine 120% Leistung würde uns den Sieg bringen. Und genauso motiviert und engagiert gingen die Jungs zur Sache und rockten die Halle. Auch hier war zu erkennen wieviel Respekt sich die JSG Linden in den voran gegangen Spielen erarbeitet hat. Die Wiesecker fingen die Partie sehr abwartend und verhalten an, obwohl sie in allen Spielen vorher durch immensen Gegenerdruck aufgefallen sind. Aber die JSG ließ sich nicht beirren und zog ihr Spiel auf und ging auch verdient nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung. Allerdings wurden die JSG eine knappe Minute später durch einen Stellungsfehler ausgekontert und die TSG erzielte das 1:1. Die Partie war wieder offen. Allerdings konnten sehr gute Chancen der JSG nicht verwertet werden. Das Aluminium rettete das ein ums andere Mal die TSG Wieseck. Und es kam wie es kommen musste wenn man so viele große Chancen vergibt……..der Abpfiff. Das 10 Meter schießen musste entscheiden. Und hier hatten die Lindener einfach den besseren Torwart mit dem nötigen bisserl Glück, und die sichereren Schützen. Benjamin Hanna hielt 2 Schüsse und sicherte somit den verdienten Turniersieg. Der Turniersieger lies 15 andere Mannschaften hinter sich.

Des Weiteren stellte die JSG Linden auch den besten Spieler des Turniers. Für seine tolle Leistung wurde Dominik Brandl geehrt und zum besten Spieler gekürt.

Die Jungs können mehr als stolz auf Ihre Leistung sein. War ein toller Abend in Asslar. Vielen Dank auch an dieser Stelle an die mitgereisten Eltern, welche uns lautstark unterstützten.

Bericht von Frank Steffan