Am Samstag, den 10.09.2016, spielte die JSG Linden gegen den VFR Lich. Das Wetter an diesem Tag war sehr heiß, jedoch probierte unsere Mannschaft ihr bestes. Endlich war es so weit, der Schiedsrichter pfiff die Partie an.

Die JSG kam jedoch nicht gut ins Spiel. Der VFR machte gut druck und konnte am Anfang des Spieles die Kontrolle übernehmen. Dann passierte es auch. Nach einem langen Ball bekam ein Spieler der Licher Mannschaft den Ball und schoss ihn ins Tor. 0:1 Lich. Unsere Jungs gaben jedoch nicht auf und glichen schnell durch ein Tor von Enrico Serpik aus, welcher den Ball aus einem sehr spitzen Winkel ins Tor schoss. 1:1. In der ersten Halbzeit passierte jedoch nicht mehr besonders viel.

Nach der Halbzeitpause standen sich die Teams wieder gegenüber. Beide Teams haben sofort wieder angefangen Druck zu machen. Lich startete jedoch besser als Linden. Nach einem Freistoß passte die Lindener Abwehr nicht gut auf, wodurch ein Licher Spieler frei auf den Torwart lief. Der Torhüter versuchte den Ball zu klären, was ihm jedoch missglückte und es gab Elfmeter. Der Spieler von Lich trat an und traf. 1:2 Lich. Linden wirkte danach etwas niedergeschlagen. Durch einen Freistoß erzielte der VFR dann auch noch das 1:3. Linden gab jedoch nicht auf und kämpfte weiter. Dominik Brandl verkürzte durch einen gut getretenen Freistoß auf 2:3. Somit war alles wieder offen, jedoch konnten die Lindener die vielen weiteren Chancen nicht nutzen und das Spiel ging unglücklich 2:3 verloren.

Es spielten: Benjamin Hanna, Alexander Stör, Finn Silas Amberg, Nico Steffan, Enrico Serpik, Leonis Querimajl , Tom Brandl, Alexander Mourad, Sarah Aydin, Abel Tega, Mathay Aslan, Jona Bröscher, Maurice Martin und Dominik Brandl

Bericht von Dominik Brandl