Im  ersten Pokalspiel der JSG in der Saison 16/17 standen sich am Linden gegen Saasen in einem Auswärtsspiel  am 13. Juni gegenüber. In den ersten 5  Minuten waren sich die Lindener nicht wirklich einig, was sie mit dem Ball anfragen sollten.

Durch diese Unsicherheit wurden die Saasener selbstbewusster und hatte einige gute Torgelegenheiten. Nach ca. 10 Minuten hatten sich die Lindener wieder im Griff und kamen viel über die Außen in Richtung gegnerisches Tor. Auf einmal kam Leonis durch drei Mann durch und schoss einfach mal drauf, der Ball ging an die

Latte und prallte ab auf Enrico der im Strafraum stand und schoss ins lange Eck. Jetzt spielte nur noch die JSG. Maurice rannte an der linken Seite entlang, spielte rüber zu Nico. Kein Gegner griff in an und so schoss er das 2:0. Kurz vor der Pause gab es Einwurf für die Lindener knapp an der Torauslinie. Abel warf direkt zu Enrico ein und keiner Griff ihn an, er passte in die Mitte zu Leonis der musste nur noch den Fuß hinhalten und es stand 3:0.

- PAUSE -

Nach der Pause gab es Eckball für Linden. Maurice schoss sie nicht gut aber irgendwie hat kein Saasener es geschafft den Ball weg zu treten, so kam der Ball zu Finn und er schoss einfach ins rechte Eck zum 4:0 für die JSG. Zur Pause hatten die Lindener den Torwart gewechselt. Benni, der eigentlich im Tor spielt,  wurde als Feldspieler eingewechselt und es dauerte nicht lange, da lief er von links durch und schoss das 5:0 für Linden.

Es spielten: Luca, Benny, Sara, Dominik, Nico, Abel, Mathay, Tom, Maurice, Leonis, Enrico, Finn, Alex A., Alex M., und Jannes.

Bericht erstellt von Finn