Am Donnerstag, den 08.09.2016 bestritt die C-Jugend, ihr erstes Pflichtspiel auf dem heimischen Kunstrasen gegen die FSG Wettenberg. Anpfiff. In den ersten Minuten des Spiels lief der Ball durch die Reihen der C-Jugendlichen aus Linden.

Nach der “Aufwärmphase“ der Lindener kam es auch zu einigen Torschüssen vor dem gegnerischem Tor, die aber leider nicht den Weg ins Tor finden wollten. Die C-Jugendlichen aus Linden machten immer mehr Druck, aber das sollte sich nicht bezahlt machen…

Wettenberg führte einen Einwurf aus, der Ball landet beim Mitspieler, der schlägt die Flanke und nach einem Missverständnis in der Verteidigung fiel der Ball vor die Füße des Spielers, der den Ball nur noch "reinschieben" musste. Weil nach dem Tor nichts spielentscheidenes geschah, endete die Halbzeit mit 0:1 für Wettenberg.

Die Zweite Hälfte beginnt: Die C-Jugendlichen machten da weiter, wo sie aufgehört hatten und zwar mit Druck aufs gegnerische Tor. Doch nach weiteren versuchen, den Ball im Tor unterzubringen brachte erstmal nichts, denn der gegnerische Torhüter konnte die Zahlreichen Torschüsse parieren. Nach einem wunderbar herausgespieltem Konter, der C-Jugendlichen wurde Finn Silas Amberg im 16-Meterraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Nico Steffan trat zum Elfmeter an und verwandelte ihn gnadenlos in ein Tor. Nach dem Ausgleichstreffer war es nur noch ein hitziges Spiel mit vielen Fouls.
Das Auftaktspiel zeigte uns, dass wir eine Truppe mit unterschiedlichen Stärken sind und eine erfolgreiche Saison spielen können.

Gespielt haben:
Sara Aydin, Dominik Brandl, Nico Steffan, Abel Tega, Mathay Aslan, Tom Brandl, Maurice Martin, Leonis Qerimaj, Enrico Serpik, Luca Uwira, Finn Silas Amberg, Alexander Stöhr, Jannis Faber und Benjamin Hanna

Bericht von Benjamin Hanna