Am Dienstag,  den  05.04.2016,  spielte  die  JSG  Linden  gegen  den  JVF  Wetzlar.  Das Spiel  fand  in  Niedergirmes  statt.  Es  war  ein  Freundschaftsspiel,  das  die  Mannschaft nach  den  zwei  verlorenen ... Punktspielen  wieder  aufbauen  sollte.

Die  erste  Halbzeit wurde  von  Wetzlar  gepfiffen  und  die  andere  von  uns.  Die  Wetterbedingungen waren  nicht optimal,  trotzdem  gaben  unsere  Jungs  ihr  Bestes. Die  erste  Halbzeit  wird  angepfiffen,  jedoch  wirkt  das  Team  noch  verschlafen.  Die Gegner  haben  keine  richtige  Torchance,  obwohl  sie  viel  mehr  am  Ball  sind.  Nach einer  guten  Flanke  kommt  die  JSG  über  die  Außen  gut  nach  vorne.  Noah  Touil  wird eindeutig  im  Strafraum  gefoult,  es  gibt  jedoch  keinen  Elfmeter.  Wenig  später  gibt  es Freistoß  für  den  Gegner.  Es  war  kein  Foul,  jedoch  hat  der  Schiedsrichter  seine Entscheidung  getroffen.  Der  Gegner  flankt  in  den  Strafraum,  kein  Spieler  der  JSG springt  hoch  und  es  steht  1:0  für  Wetzlar.  Plötzlich  wacht  die  JSG  auf,  sie  spielt guten  Fußball  und  nach  vorne.  Nach  einem  Fehler  der  gegnerischen  Mannschaft bekommt  Deniz  Yetkil  den  Ball  und  schiebt  ihn  sicher  in  die  rechte  Ecke  des  Tors. Somit  steht  es zur  Halbzeit  1:1.

Die  zweite  Halbzeit  wird  angepfiffen.  Unsere  Jungs  spielen  noch  besser  als  zum Ende  der  ersten  Halbzeit.  Sie  sind  eng  am  Mann,  die  Pässe  kommen  an  und  sie spielen  nach  vorne.  Durch  eine  klasse  Einzelaktion  von  Deniz  Yetkil  dreht  die  JSG das  Spiel  und  es  steht  plötzlich  1:2.  Die  Elf  spielt  weiter  guten  Fußball  und  lässt Wetzlar  keine  Chance.  Nach  einem  tollen  Zusammenspiel  auf  dem  linken  Flügel kommt  die  Flanke  in  den  Strafraum,  wo  Amanuel  Lahdo  perfekt  steht  und  den  Ball zum  1:3  nur  noch  einschieben  muss.  Die  JSG  hat  darauf  noch  viele  Chancen,  nutzt sie  jedoch  nicht.
Das  Team  spielt  es  daraufhin  ruhig  und  sicher  zu  Ende.  Der Schiedsrichter  pfeift  das  Spiel  ab  und  die  JSG  gewinnt  das  Spiel  durch  eine souveräne  zweite  Halbzeit.

Es  spielten :  Rücker  Niels,  Brandl  Dominik,  Lahdo  Michael,  Lahdo  Gabriel,  Lahdo Amanuel,  Cavas  Michael,  Thies  Joshua,  Steffan  Nico,  Touil  Noah,  Uras  Gevyie, Yetkil Deniz, Qerimoy Leonis, Cabrero Miguel und Gabriel Michael

Bericht : Dominik  Brandl